ich habe ein kleines Excel Problem, welches für einen Experten jedoch bestimmt schnell zu lösen ist:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und muss diese zuordnen.
Hier mal ein kleines Beispiel:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Ich muss also jeden Betrag der in einer Zeile mit "Stadt Berlin" automatisch in die Spalte "Aufwand Berlin" kopieren und das möglichst simpel und effizient, da ich sehr viele Daten in meinen Tabellen habe. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Hallo, der Ansatz ist glaube schonmal korrekt. nun habe ich jedoch nicht nur "Stadt Berlin" bei "Aufwand Berlin" sondern auch andere Zahlungesempfänger, wie kann ich da eine "oder" Bedingung reinpacken? Bei allen Zeilen wo keine passende Variable gefunden wird steht bei mir #KALK! woran kann das liegen?
So bekomme ich auf jeden Fall schonmal das gewünschte Ergebnis. Auf deiner Infoseite konnte ich auch herausfinden, dass ich mit "*" zwei Zellen einbeziehen kann. Ich suche jetzt jedoch noch eine Möglichkeit wie eine Zelle mit einbezogen wird, wenn Sie nur ein Schlagwort enthält also irgendwie so:
Grund dafür ist, dass einige Verwendungszwecke extrem lang sind z.B.: "GVA23232132 Amt Berlin DE718293020" und nur das Wort "Amt Berlin" einheitlich ist. Gibt es dafür eine Möglichkeit?`