08.09.2017, 09:51
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte ein Exceltabellenblatt alphabetisch nach den Spalte A sortieren.
In Spalte A steht der Name, in Spalte B der Vorname, in Spalte C Straße usw.. Ab Spalte F stehen Zahlen als Summen von Berechnungen.
Wenn ich nun in Spalte A nach den Namen von A-Z sortieren möchte, möchte Excel den Bereich erweitern. Allerdings nur drei Spalten weit.
Wenn ich die ganzen Zeilen (über alle Spalten hinweg) markiere, stehen mir die Sortierfunktionen nicht zur Verfügung. Sie sind ausgegraut.
Natürlich soll die Sortierung nach den Namen auch den Rest der Zeile mit in die neue Sortierung nehmen.
Was übersehe ich bzw was mache ich falsch?
LG
NewbieCGN
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte ein Exceltabellenblatt alphabetisch nach den Spalte A sortieren.
In Spalte A steht der Name, in Spalte B der Vorname, in Spalte C Straße usw.. Ab Spalte F stehen Zahlen als Summen von Berechnungen.
Wenn ich nun in Spalte A nach den Namen von A-Z sortieren möchte, möchte Excel den Bereich erweitern. Allerdings nur drei Spalten weit.
Wenn ich die ganzen Zeilen (über alle Spalten hinweg) markiere, stehen mir die Sortierfunktionen nicht zur Verfügung. Sie sind ausgegraut.
Natürlich soll die Sortierung nach den Namen auch den Rest der Zeile mit in die neue Sortierung nehmen.
Was übersehe ich bzw was mache ich falsch?
LG
NewbieCGN