Registriert seit: 05.07.2017
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Hallo liebe Members,
ich bräuchte eure Hilfe ich komme einfach nicht weiter mit meinem Problem.
und zwar möchte ich ein Zeile in einer Tabelle ausblenden lassen, jedoch muss diese auch wieder eingeblendet werden wenn ich einen gewissen Wert in eine andere Tabelle eingebe.
Hier mal ein paar angaben die ich unternommen haben.
=WENN(Tabelle1!L3="Ja";Tabelle1!A3;"")
Diese formel habe ich in jeder Spalte von A : J in Tabelle 2 stehen.
Ebenso soll die Tabelle nach unten bis ins unendliche so weiter laufen.
Nun versuche ich schon die ganze Zeit heruaszufinden wie ich die Spalte ausblenden kann, jedoch die Formel Aktiv lassen kann.
Info:
Wenn Zelle L3; Tabelle1 = Ja , dann in Tabelle 2 Daten aus Zelle A3 von Tabelle 1 anzeigen lassen.
Wenn Zelle L3; Tabelle1 = Nein oder nichts, dann in Tabelle 2 ganze Zeile 3 in Tabelle 2 ausblenden.
Vielleicht kann mir da jemand Helfen.
Ich weiß nur das dies mit Makros gemacht werden muss, habe jedoch kaum bzw. Null Ahnung davon.
Mfg. eurer Firework
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Hallo,
zuerst solltest Du Dir einig werden, ob Du nun Spalten oder Zeilen oder Beides ausblenden möchtest.
Gruß Uwe
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Es sollen die Daten aus den Spalten A bis J von Zeile 3 der Tabelle 1 in Tabelle 2 übernommen werden, wenn bei Tabelle 1 in Zelle K3 ein "Ja" steht.
Steht dort nichts oder ein Nein so soll die gesamte Zeile 3 aus Tabelle 2 ausgeblendet werden. Dies muss jedoch durch späteres ändern der Zelle K3 in "Ja" (Tabelle1) wieder umgekehrt werden.
Vielleicht ist diese Antwort ausreichen.
(Hoffentlich) :17:
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Hallo,
(06.07.2017, 00:06)Firework schrieb: Vielleicht ist diese Antwort ausreichen.
diese Antwort bezog sich nicht auf meinen Hinweis und Dein eigentliches Problem. Aber egal.
Folgender Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul von Tabelle2:
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim varA As Variant
Application.ScreenUpdating = False
With ActiveSheet.UsedRange.Columns(1)
.EntireRow.Hidden = False
varA = .Formula
.Value = .Value
If Application.CountBlank(.Cells) Then
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True
End If
.Formula = varA
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Bei jedem Aktivieren von Tabelle2 werden die Zeilen entsprechend ein-/ausgeblendet.
Gruß Uwe
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Hammer, wirklich absoluter Hammer
Danke dir Vielmals !!!
:18:
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Hallo nochmal zusammen,
also der erste Makro hat wunderbar Funktioniert und das schon fast genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe nur noch ein Problem, und zwar werden mir in leeren Zellen jetzt immer Nullstellen angezeigt.
Kann man das auch noch in ein Makro Packen ???
Oder geht das nur die auszublenden in dem man unter Optionen erweitert die Nullstellen ausblendet.
Habe das natürlich schon versucht, jedoch bleibt dann die Tabelle trotzdem ellen lang und klappt sich nicht automatisch zusammen.
Das klappt nur bei Tabellen in denen die WENN Formel auf der suche nach einem JA ausgelegt ist.
Meine Formel für Tabelle 3 lautet =WENN(Tabelle1!I4="";Tabelle1!A4;"")
Vielleicht kann mir nochmal jemand Helfen :17:
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Hallo,
(07.07.2017, 00:22)Firework schrieb: Meine Formel für Tabelle 3 lautet =WENN(Tabelle1!I4="";Tabelle1!A4;"")
vielleicht so?
=WENN(Tabelle1!II4="";"";Tabelle1!A4)Gruß Uwe
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Das führt leider zu einem Umgekehrten ergebniss
ich habe die Formel dann mal so Ausprobiert:
=WENN(Tabelle1!I3="DATE";"";Tabelle1!A3)
Die Nullstellen bleiben kommen aber trotzdem wenn z.B. in Zelle A3 aus Tabelle 1 nichts steht.
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Hallo,
(07.07.2017, 01:01)Firework schrieb: Das führt leider zu einem Umgekehrten ergebniss
dann eben halt einfach so:
=WENN(Tabelle1!I4="";WENN(Tabelle1!A4="";"";Tabelle1!A4);"") :22:
Gruß Uwe
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Hat funktioniert, und hat auch ne Weile gedauert bis ich raus gefunden habe wie das alles miteinander Verknüpft ist.
Klasse kann ich nur sagen.
Eine Frage habe ich noch:
Und zwar kann ich den von dir geschriebenen Makro auch bei einer "2013 oder 2010 er Version anwenden???
Und nochmal zu allem anderen
Vielen Vielen Dank
Grüße
Pille