05.04.2016, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016, 11:30 von lkoch.
Bearbeitungsgrund: Anhang wurde nicht sauber hochgeladen
)
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem und konnte dieses auch nicht mit diversen mtrans Funktionen lösen.
Ausgangslage:
A1 = ID1
A2 = Produkt1 zu ID1
A3 = Produkt2 zu ID1
B1 = ID2
B2 = Produkt1 zu ID2
B3 = Produkt2 zu ID2
Ziel:
A1 = ID1
A2 = ID1
A3 = ID2
A4 = ID2
B1 = Produkt1 zu ID1
B2 = Produkt2 zu ID1
B3 = Produkt1 zu ID2
B4 = Produkt2 zu ID2
Ich denke es wird deutlich wenn man das Excel Sheet vor sich hat. Ein weiteres Problem das es zu lösen gilt, ist das die Spalten nahtlos aneinander angrenzen, weswegen man die ID nicht einfach vor die Spalte schreiben kann. Im folgenden werde ich das Excel Sheet hochladen, eventuell hat jemand ja eine Formel parat die ich nicht auf dem Schirm habe. Vielen Dank für eure Mithilfe. LG
ich habe folgendes Problem und konnte dieses auch nicht mit diversen mtrans Funktionen lösen.
- In Zeile 1 stehen diverse ID's die nach rechts fortlaufend sind (pro Spalte genau eine ID)
- unter der jeweiligen Spalte stehen Produktnamen, die der im Spaltenkopf stehenden ID zugehörig sind
Ausgangslage:
A1 = ID1
A2 = Produkt1 zu ID1
A3 = Produkt2 zu ID1
B1 = ID2
B2 = Produkt1 zu ID2
B3 = Produkt2 zu ID2
Ziel:
A1 = ID1
A2 = ID1
A3 = ID2
A4 = ID2
B1 = Produkt1 zu ID1
B2 = Produkt2 zu ID1
B3 = Produkt1 zu ID2
B4 = Produkt2 zu ID2
Ich denke es wird deutlich wenn man das Excel Sheet vor sich hat. Ein weiteres Problem das es zu lösen gilt, ist das die Spalten nahtlos aneinander angrenzen, weswegen man die ID nicht einfach vor die Spalte schreiben kann. Im folgenden werde ich das Excel Sheet hochladen, eventuell hat jemand ja eine Formel parat die ich nicht auf dem Schirm habe. Vielen Dank für eure Mithilfe. LG