05.08.2017, 04:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2017, 04:34 von n8lauscher.)
Hallo,
ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine sehr große Tabelle1 und eine Tabelle2 im selben Arbeitsblatt.
In Tabelle1 steht z.b.
Name, Vorname, 111 Option1, 222 Option 2, 323 Option 3, dsad Option 4
Müller Michael Nr. 2
Schneider Sascha Nr. 4
Schmitz Eva Nr. 5
Maier Maria Nr. 1
Schulz Saskia Nr. 4
Klose Wilhelm Nr. 3
Scherf Marco Nr. 2
Nohlen Max Nr.7
Tabelle 2 soll dann wie folgt aussehen:
Name, Option Wert
Müller Nr. 2
Schneider Nr. 4
Schmitz Nr. 5
Maier Nr. 1
Schulz Nr. 4
Klose Nr. 3
Scherf Nr. 2
Nohlen Nr. 7
wobei die alle Spalten aus Zeile 1 (Überschriften) nach einem Sting durchsucht werden sollen (Im Beispiel hier durchsuchen nach "Option")
Wenn Option in Spalte X vorkommt dann den entsprechenden Wert in Tabelle 2 ausgeben - wenn nicht vorkommt dann weitersuchen, wenn gar nicht vorkommt, dann nichts ausgeben.
Ich habe jetzt eine Verkettung von Wenn gemacht - da ich aber eine Tabelle mit Spalten bis "KT" habe und die Optionen in sehr vielen Spalten stehen - ist die Formel super lang.....
Frage mich op es hier eine Möglichkeit der Kürzung gibt?
=WENN(Uhren_scraper.BD2=0;WENN(Uhren_scraper.CH2=0;WENN(Uhren_scraper.DC2=0;WENN(Uhren_scraper.DN2=0;WENN(Uhren_scraper.DY2=0;WENN(Uhren_scraper.ek2=0;WENN(Uhren_scraper.el2=0;"";Uh;Uhren_scraper.dy2);Uhren_scraper.dn2);Uhren_scraper.dc2);Uhren_scraper.ch2);Uhren_scraper.BD2)
Hoffe jemand versteht meine Fragestellung....
ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine sehr große Tabelle1 und eine Tabelle2 im selben Arbeitsblatt.
In Tabelle1 steht z.b.
Name, Vorname, 111 Option1, 222 Option 2, 323 Option 3, dsad Option 4
Müller Michael Nr. 2
Schneider Sascha Nr. 4
Schmitz Eva Nr. 5
Maier Maria Nr. 1
Schulz Saskia Nr. 4
Klose Wilhelm Nr. 3
Scherf Marco Nr. 2
Nohlen Max Nr.7
Tabelle 2 soll dann wie folgt aussehen:
Name, Option Wert
Müller Nr. 2
Schneider Nr. 4
Schmitz Nr. 5
Maier Nr. 1
Schulz Nr. 4
Klose Nr. 3
Scherf Nr. 2
Nohlen Nr. 7
wobei die alle Spalten aus Zeile 1 (Überschriften) nach einem Sting durchsucht werden sollen (Im Beispiel hier durchsuchen nach "Option")
Wenn Option in Spalte X vorkommt dann den entsprechenden Wert in Tabelle 2 ausgeben - wenn nicht vorkommt dann weitersuchen, wenn gar nicht vorkommt, dann nichts ausgeben.
Ich habe jetzt eine Verkettung von Wenn gemacht - da ich aber eine Tabelle mit Spalten bis "KT" habe und die Optionen in sehr vielen Spalten stehen - ist die Formel super lang.....
Frage mich op es hier eine Möglichkeit der Kürzung gibt?
=WENN(Uhren_scraper.BD2=0;WENN(Uhren_scraper.CH2=0;WENN(Uhren_scraper.DC2=0;WENN(Uhren_scraper.DN2=0;WENN(Uhren_scraper.DY2=0;WENN(Uhren_scraper.ek2=0;WENN(Uhren_scraper.el2=0;"";Uh;Uhren_scraper.dy2);Uhren_scraper.dn2);Uhren_scraper.dc2);Uhren_scraper.ch2);Uhren_scraper.BD2)
Hoffe jemand versteht meine Fragestellung....