ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf und schaffe es nicht und hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe zwei Suchkreterien (Kundenname; Artikelnummer) Diese sollen in Spalten verglichen werden, und wenn diese in beiden Spalten vorhanden sind, soll eine Info kommen. Soweit ist das kein Problem nur wichtig ist das eine Info ausgegeben wird wenn beide Bedingungen nebeneinander stehen. Mit der Wenn und Vergleich Funktion schaffe ich es eine Info zu erhalten wenn diese Werte zu finden sind aber das hilft mir nicht. Ich hänge mal ein Bild an und in Rot ist markiert was wichtig ist für mich. Es wäre super wenn das Ergebnis noch in einer Zelle ausgewiesen wird
ja das es so geht verstehe ich. Meine Liste ist leider etwas Komplexer. Ich möchte das automatisch eine Information kommt wenn so etwas passiert. In meiner Liste habe ich 100 Kunden die auf eine Datenbank zugreifen. Wenn die Daten eingepflegt werden soll das System erkennen das diese Ergebnisse vorliegen und mir einen Hinweis geben. Darum müsste ich mit dem Index arbeiten und der Array Funktion . Nur das bekomme ich auch nicht hin
ja das mit dem Index und Array geht soweit gut wenn es in einem Arbeitsblatt steht. Wenn ich aber was verknüpfen will geht das nicht. Meine liste ist etwas komplexer als mein Beispiel
ich glaube, da ist eine genaue Beschreibung des gewünschten Ergebnisses wichtig. Ich könnte mir anhand der bisherigen Beschreibung vorstellen, dass so etwas passen könnte:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
B
C
D
E
F
1
Bestand
Eingabe
Vorhanden
2
Willi
Bald
Willi
Bald
1
3
Otto
Kar
Otto
Motor
0
Zelle
Formel
F2
=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$3;$D$2;$B$2:$B$3;E2)
F3
=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$3;$D$2;$B$2:$B$3;E3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016