ich hoffe, euch geht es allen den umstanden entsprechen gut!
Ich habe da ein kleines Problem was ich mit googeln nicht auf die schnelle lösen kann.
Ich habe zwei Tabellen mit Daten und von Tabelle 2 sollen die Daten in Tabelle 1 geprüft werden, also ich will in Tabelle 1 sehen können welche Übereinstimmungen es gibt mit Tabelle 2. Verständlich?
Ich habe mit Bedingte Formatierung herumgespielt aber nichts hinbekommen, vllt kann mir jemand von euch helfen.
26.03.2020, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2020, 18:56 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Antwort aus Zitat herausgenommen - unnötiges Vollzitat entfernt
)
Hallo schauan,
danke für deine schnelle Antwort. Leider brauche ich mehr wie nur eine Zählung. In Tabelle 1 müssen die Ergebnisse Farblich markiert sein werden wie z.B. Hier. Und es muss über 2 Tabellen blätter hinweg funktionieren.
26.03.2020, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2020, 19:50 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Antwort aus Zitat herausgenommen - unnötiges Vollzitat entfernt
)
Hallo WillWissen,
danke für deine Antwort. Ich habe das hier mal auf die Datei angewendet, die ich in meinem ersten Post hochgeladen habe. =ZÄHLENWENN($A$2:$A$307;Tabelle2!A2:A30) und dann bekomme ich falsche Ergebnisse :|
genau das Ergebnis habe ich auch bekommen. Schau dir den ersten Markierten Eintrag an. DE054-RA0-SW-001000 Diesen Eintrag gibt es gar nicht auf der zweiten Tabelle. Daher bin ich von falschen Ergebnissen ausgegangen.