12.07.2022, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2022, 17:48 von yuluka.)
Hallo!
Bin Excel Laie und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Ich habe ein Tabellenblatt A in dem u.a. in einer Spalte Artikelnummern stehen. Dann hab ich ein zweites Tabellenblatt B in dem z.T. dieselben, z.T. aber auch andere Artikelnummern stehen, sowie eine weitere Spalte in der zu jeder Artikelnummer "lagernd" oder "nicht lagernd" steht. Jetzt suche ich nach einer Formel, um in einem weiteren Tabellenblatt C all jene Artikelnummern in einer Spalte auflisten zu können die in beiden Tabellenblätter vorhanden sind und die lagernd sind.
Kann mir jemand vielleicht ein entsprechende Formel geben?
im Anhang eine Formellösung. Ich bekomm es nur mit Leerzellen hin, wenn die zugrunde liegenden Artikel nicht lagernd sind.
Wenn dich Leerzellen nicht stören, dann ist hiermit deine Frage beantwortet. Wenn doch, kannst du auf meine Formel vielleicht als Ansatz nehmen und darauf aufbauen.
Vielen lieben Dank! Bin grad nicht vor'm PC, werd's mir also später noch genauer ansehen. Aber grundsätzlich sollten die Leerzellen nicht stören, weil die kann ich ja einfach ausblenden....
Hallo liebe Leute & vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich hab nun versucht, eure Formel/Vorgehensweise auf meine Daten zu übertragen bzw. anzupassen, aber leider klappt das nicht so wie erhofft (vermutlich bin ich einfach zu doof ).
Jedenfalls habe ich hier nun nochmal eine Beispiel-Datei, diesmal aber eine, die genau so aufgebaut ist wie jene, mit denen ich tatsächlich arbeite. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir zeigen könntet, wie ich eure Lösungen auf diese Datei anwenden muss, damit das ganze klappt.
PS: Und wie gesagt, Leerzeilen wären kein Problem...
Danke! Bei der Formel bekomm ich nur eine Fehlermeldung. Hab auch ein wenig an der Formel rumgebastelt (z.B. "Tabelle13" & "Tabelle1" durch T3 & T1 ersetzt und auch ohne "A2" am Anfang versucht) aber leider klappt auch das nicht...