Hallo, folgende Zielstellung. Ich habe eine Vorgabetabelle mit folgenden Spalten (Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Seite, Farbe etc.). Nun muss ich eine neue Auswertung zu den Artikeln machen und möchte nur noch die Artikelnummer eingeben, die anderen Spalten sollen dann automatisch mit Bezeichnung, Seite... ausgefüllt werden. Welche Funktion nutze ich hier, mit SVerweis bekomme ich es nicht hin. Ich habe den Ansatz mal in die Anlage gepackt. Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, ich bin rehct verzweifelt. Danke!
(30.04.2017, 12:55)Jenstanne schrieb: ausgefüllt werden. Welche Funktion nutze ich hier, mit SVerweis bekomme ich es nicht hin. Ich habe den Ansatz mal in die Anlage gepackt. Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, ich bin rehct verzweifelt.
In der Mappe finde ich keine Formelansätze.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
deine Artikelnummern in Spalte A sind keine Zahlen, sondern Texte; in der Auswertung hingegen schreibst du Zahlen rein, das passt nicht. Ändere deine Textzahlen in echte Zahlen um, dann funktioniert auch der SVERWEIS.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Jenstanne
Verdammt jetzt habe ich die Daten auf ein anderes Tabellenblatt geschoben und nix geht mehr, kann vlt jemand drüberschauen wo der Fehler liegt? Danke vorab!