ein auf den ersten Blick banales Problem, aber ich komme leider nicht weiter: ich verweise auf Tabelle "Ziel" auf Tabelle "Quelle"
In "Quelle" habe ich nach rechts viele Werte, wovon ich immer nur jeden dritten Wert in "Ziel" benötige. Welche Formel trage ich in "Ziel" D2 am besten ein, damit ich diese nach rechts ziehen kann und er automatisch beim Ausfüllen jede 2. und 3. Spalte in Quelle überspringt?
Also zusammengefasst: Quelle E2 soll in Ziel D2 Quelle H2 soll in Ziel E2 Quelle K2 soll in Ziel F2 ...
Hat hier jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus! Daniel
29.04.2024, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2024, 15:35 von Daniel242.)
Hi Edgar, danke für die Mühe und Rückmeldung. Scheint ja leider nicht so einfach zu sein, wie gedacht.
Deine Formeln passen zwar genau auf die Beispieltabelle, jedoch lässt sie sich nicht weiter nach rechts verlängern (Wert 4, Wert5, Wert6, ...) Ich benötige jedoch eine Möglichkeit das ganze endlos mit einigen weiteren Werten nach rechts weiterzuziehen.
naja, mit endlos meine ich "endlos" ;) in meinem Falle sind es insgesamt 35 Werte, jeweils unterbrochen von 2 Spalten im Quell-Reiter.
Habe das nochmal entsprechend angehängt. Meinst du, das ist realisierbar? Bei Zeilen lässt sich das ja mit "indirekt" lösen, da bin ich auf folgendes Video gestoßen: Excel ZEILEN überspringen mit gleichem Abstand. Das lässt sich jedoch nicht auf Spalten übertragen...