Registriert seit: 24.05.2017
Version(en): 2013
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Tabelle die recht unübersichtlich geworden ist, weil ich mittlerweile 19 Spalten habe. Ich will die Tabelle übersichtlicher machen und deswegen habe ich gedacht, dass ich ein paar Spalten mir sparen kann. Diese Spalten sind wichtig am Ende für die Pivottabelle und der Zuordnung aber sind Standardwerte die nicht geändert werden.
Beispiel:
Wenn ich eine Spalte die Straße aufschreibe sind die Werte wie Stadt, Land, Plz, Kundennummer fest. Kann ich diese Spalten irgendwo im Hintergrund laufen lassen?
Danke im Voraus
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Moin,
Zitat:Kann ich diese Spalten irgendwo im Hintergrund laufen lassen?
erkläre das doch bitte etwas genauer, was du damit meinst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 24.05.2017
Version(en): 2013
Also wenn ich den Straßennamen eingebe, soll er z.B. direkt die Stadt, Region, Plz und Kundennummer zugeordnet bekommen. Aber ich will die Spalten nicht direkt in meiner Tabelle haben, weil das sonst zu unübersichtlich wird. Soll irgendwo im Hintergrund passieren am besten, so dass ich bei der Pivotauswertung benutzen kann.
Habe ich das diesmal verständlicher erklären können?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Moin
Zu einem Straßennamen gibt es keine eindeutige Zuordnung zu Stadt, Region, PLZ und Kundennummer.
Arbeite besser mit der Kundennummer. Die ist eindeutig.
Nehmen wir mal an es handelt sich um eine Auftragstabelle. Und es gibt es eine Kundentabelle.
Mit dem Datenmodell erstellt man zwischen beiden Tabellen eine Beziehung her und kann dann auf alle Felder aus beiden Tabellen in der Pivot zurückgreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 24.05.2017
Version(en): 2013
14.12.2020, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2020, 12:56 von Portgas D. Ace.)
Hallo und Danke,
habe das mit dem Datenmodell hinbekommen, jedoch stehe ich nun vor ein anderes Problem. Wenn ich nun bei Analysieren auf Option gehe, kann ich nicht "Berichtsfilterseiten anzeigen" anklicken. Liegt das daran, dass ich die Tabellen jetzt zusammengeführt habe? Auf diese Option kann ich nicht verzichten
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Es könnte sein dass diese Option nicht mit dem Datenmodell funktioniert.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 24.05.2017
Version(en): 2013