19.09.2017, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017, 19:13 von lukas-2000.)
Hallo,
ich bin neue hier im Forum und bitte um verstädnis, wenn ich dumme Fragen stelle oder bestimmte Dinge nicht verstehe. Ich habe nur wenig Erfahrung mit Excel und erst recht keine mit ,,VBA" und brauche deshalb Eure Hilfe.
Ich möchte gerne über einen Button in meiner Excel Tabelle Spalten erweitern. Anhand des angehängten Bildes kann ich dies genauer erläutern.
Und zwar soll da, wo es geld Makiert ist ein Button hin, mit dem ich, die makierten Spalten nochmal mit dem selben Inhalt daneben Kopieren kann. Damit ich da jedes Jahr, wenn die Spalten nichtmehr ausreichen neue Werte eintragen kann. Dies soll dann natürlich weiter geführt werden können, also das ich immer wieder die 3 Spalten per Button einfügen kann.
Ich hoffe ihr könnt mit folgen, falls nicht bitte ich um rückmeldungen, was ich nochmal anders oder besser Erläutern kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit feundlichen Grüßen
Lukas Möller
ich bin neue hier im Forum und bitte um verstädnis, wenn ich dumme Fragen stelle oder bestimmte Dinge nicht verstehe. Ich habe nur wenig Erfahrung mit Excel und erst recht keine mit ,,VBA" und brauche deshalb Eure Hilfe.
Ich möchte gerne über einen Button in meiner Excel Tabelle Spalten erweitern. Anhand des angehängten Bildes kann ich dies genauer erläutern.
Und zwar soll da, wo es geld Makiert ist ein Button hin, mit dem ich, die makierten Spalten nochmal mit dem selben Inhalt daneben Kopieren kann. Damit ich da jedes Jahr, wenn die Spalten nichtmehr ausreichen neue Werte eintragen kann. Dies soll dann natürlich weiter geführt werden können, also das ich immer wieder die 3 Spalten per Button einfügen kann.
Ich hoffe ihr könnt mit folgen, falls nicht bitte ich um rückmeldungen, was ich nochmal anders oder besser Erläutern kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit feundlichen Grüßen
Lukas Möller