29.05.2023, 12:33
Hallo zusammen,
hier mein nächstes Problem
Reiter 1 (Eingang Leads) = Spalte A (Kunden) Spalte B (Datum) Spalte C (Kürzel Sachbearbeiter) - wird manuell eingetragen
Reiter 3-7 (Sachbearbeiter) = Spalte A (Kunden) Spalte B (Datum) - wird aus Reiter 1 gezogen
Die jeweiligen Reiter 3-7 ziehen sich aus Reiter 1 entsprechend den Kunden und das Anfragedatum. In den jeweiligen Reitern 3-7 habe ich ein Code hiterlegt um Leerzeilen auszublenden. Wenn ich jetzt die Spalten A und B in den Reitern 3-7 sperren will (damit der Sachbearbeiter da nichts einträgt, bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Anbei die Codes und Formeln:
Formeln in den jeweiligen Reitern 3-7 für Kunden:
=WENN('EINGANG LEADS'!C5="AM";'EINGANG LEADS'!A5;"")
Formeln in den jeweiligen Reitern 3-7 für Datum:
=WENN('EINGANG LEADS'!C5="AM";'EINGANG LEADS'!B5;"")
Bei der Formel muss noch berücksichtigt werden, dass ich wenn im Reiter 1 ein Datumfilter gesetzt wird, nur die Kunden im Reiter 3-7 auch angezeigt werden!!
Code für die Reiter:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Updateby Extendoffice
Dim xRg As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each xRg In Range("A5:A1000")
If (xRg.Value = "") Or (xRg.Value = "0") Then
xRg.EntireRow.Hidden = True
Else
xRg.EntireRow.Hidden = False
End If
Next xRg
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Vielen Dank im Voraus!!!
hier mein nächstes Problem
Reiter 1 (Eingang Leads) = Spalte A (Kunden) Spalte B (Datum) Spalte C (Kürzel Sachbearbeiter) - wird manuell eingetragen
Reiter 3-7 (Sachbearbeiter) = Spalte A (Kunden) Spalte B (Datum) - wird aus Reiter 1 gezogen
Die jeweiligen Reiter 3-7 ziehen sich aus Reiter 1 entsprechend den Kunden und das Anfragedatum. In den jeweiligen Reitern 3-7 habe ich ein Code hiterlegt um Leerzeilen auszublenden. Wenn ich jetzt die Spalten A und B in den Reitern 3-7 sperren will (damit der Sachbearbeiter da nichts einträgt, bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Anbei die Codes und Formeln:
Formeln in den jeweiligen Reitern 3-7 für Kunden:
=WENN('EINGANG LEADS'!C5="AM";'EINGANG LEADS'!A5;"")
Formeln in den jeweiligen Reitern 3-7 für Datum:
=WENN('EINGANG LEADS'!C5="AM";'EINGANG LEADS'!B5;"")
Bei der Formel muss noch berücksichtigt werden, dass ich wenn im Reiter 1 ein Datumfilter gesetzt wird, nur die Kunden im Reiter 3-7 auch angezeigt werden!!
Code für die Reiter:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Updateby Extendoffice
Dim xRg As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each xRg In Range("A5:A1000")
If (xRg.Value = "") Or (xRg.Value = "0") Then
xRg.EntireRow.Hidden = True
Else
xRg.EntireRow.Hidden = False
End If
Next xRg
Application.ScreenUpdating = True
End Sub