ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Folgendes: Eine Assistenz hat eine Arbeitsmappe für mich erstellt, mit vielen Blättern (ca. 200). Leider sind die Spalten wirr angeordnet und ich habe auf Blatt 1 nun die Spalten in die richtige Reihenfolge gebracht. Wie übertrage ich diese Anordnung nun auf die anderen Blätter, natürlich inklusive der zugehörigen Daten? Bei 200 Blättern möchte ich nicht jedes einzeln neu ordnen müssen.
Klingt eher nach der Notwendigkeit die Daten auf einem Blatt zusammen zufassen. Stell bitte eine Bsp.Datei mit drei Blättern zur Verfügung. (Aufbau wie im Original, Daten anonym).
14.07.2020, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 15:58 von Sorceressa.)
Nun, die Blätter zusammenzufassen geht leider nicht, ist auf jedem Blatt ein Kunde, die sollen nicht durchmischt werden.
Beispieldatei ist dabei.
Die Spalten sind in der Reihenfolge A, D, C, B. Wie bekomme ich auf jedem Blatt A, B, C, D, ohne das auf jedem Blatt einzeln verschieben zu müssen? hier das Beispiel
Zitat:Nun, die Blätter zusammenzufassen geht leider nicht, ist auf jedem Blatt ein Kunde, die sollen nicht durchmischt werden.
Naja, wenn du Dir sicher bist das es so sein soll.
Für deine Bsp.Datei den Code in ein allgemeines Modul und einmal starten. Es werden alle Blätter bearbeitet. Sollte Blatt 1 schon sortiert sein starte die Schleife mit 2. For j = 2 to Sheets.Count
Code:
Public Sub SortS() Dim j As Long
For j = 1 To Sheets.Count Sheets(j).Columns("D:D").Copy Sheets(j).Columns("F:F") Sheets(j).Columns("C:C").Copy Sheets(j).Columns("G:G") Sheets(j).Columns("C:D").Delete Shift:=xlToLeft Next j End Sub
Vielen Dank, ich habe das Problem lösen können. Es geht einfacher.
Alle Blätter markieren - Änderungen vom ersten werden auf alle anderen übertragen. Mehr wollte ich ja gar nicht. Voraussetzung ist nur, dass alle Blätter vom Layout gleich sind.