So Die doppelten habe ich draußen Tante google, hat geholfen:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...a552dc138dZum Thema Spam:
Es geht um Spammails in OL 2019.
Da Office 2010 nun den Support einstellt, setze ich gerade neue Rechner mit Office 2019 auf.
Bekomme Haufen Spam auf 3-4 Konten.
Habe jetzt mailwasher im Einsatz der filtert nun ganz gut mit Back und Friendlist.
Ist aber trotzdem mühsam immer bevor die mails in OL abgefragt werden den mailwasher zu öffnen und spam oder nicht zu sortieren und zu löschen.
Daher nun der Ansatz mit OL selbst den Spam zu filtern.
Habe die Blacklist nun aus Mailwasher extrahiert die eben in dem geschilderten Format war und jetzt in OL eingespielt.
Im 1und1 Konto habe ich Spamfilter ausgeschaltet damit ich nicht immer auch den Stammordner auf event falschen Spamkennzeichnung durchsehen muss.
Somit verlasse ich mich jetzt auf die selbst erstellte Spamliste in OL muss Spam nicht mehr durchsehen und werde wenns funktioniert die Mails, die mit der Liste geefiltert werden gleich löschen
Forum meckert:Post war zu lang??? Ich kann Screenshots zwar einfügen aber das Forum nimmt die irgendwie nicht sollte mal angepasst werden!
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
wenn nun Spammail kommen die noch nicht auf der Liste sind, denke ich es geht (mal sehen, wie viel kommt) die dann händisch zu sperren
In 1und1 gibts auch Filterregeln da könnte man noch einen Filter in der Art setzen der
Mails die nicht an die "meine@email.com" gehen löscht
Was meinst du? Geht das besser?
Wo gibts denn diese Listen?
Aber ist da nicht die Gefahr das da jemand aus Spass?!! Zu google.com draufsetzt?
Man müsste dann wieder immer den Spam durchsehen, ob nicht irrtümlich was geblockt wird das man nicht verpassen darf?
Was meinst du?
Aber Halt sollen wir einen neuen Thread erstellen?