Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern, welche ich am Ende einzeln abspeichern muss. Das habe ich mit VBA relativ gut hinbekommen. Allerdings muss ich den Code immer manuell anpassen, weil sich der Pfad und der Dateiname immer ändern.
Hier einmal der (etwas vereinfachte) Code:
Sub SAVE_einzeln()
For i = 3 To 17
Sheets(i).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "SharePoint/.../Bericht/Jul/"& "Bericht " & Sheets(1).Name & " Jul", 52
ActiveWorkbook.CheckIn (True)
Next
End Sub
In dem Code steht an zwei stellen "Jul". Das ändert sich logischerweise und es wäre schön wenn ich das nicht manuell machen müsste. Der Monat, unter welchem gespeichert werden soll, steht im 1 Blatt der Arbeitsmappe in Zelle "D5", also könnte darauf verwiesen werden.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kann mir Jemand bitte helfen?
ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern, welche ich am Ende einzeln abspeichern muss. Das habe ich mit VBA relativ gut hinbekommen. Allerdings muss ich den Code immer manuell anpassen, weil sich der Pfad und der Dateiname immer ändern.
Hier einmal der (etwas vereinfachte) Code:
Sub SAVE_einzeln()
For i = 3 To 17
Sheets(i).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "SharePoint/.../Bericht/Jul/"& "Bericht " & Sheets(1).Name & " Jul", 52
ActiveWorkbook.CheckIn (True)
Next
End Sub
In dem Code steht an zwei stellen "Jul". Das ändert sich logischerweise und es wäre schön wenn ich das nicht manuell machen müsste. Der Monat, unter welchem gespeichert werden soll, steht im 1 Blatt der Arbeitsmappe in Zelle "D5", also könnte darauf verwiesen werden.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kann mir Jemand bitte helfen?