27.03.2015, 21:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 21:38 von wavemaster.)
Sorry Schauan, bin schon etwas durcheinander vom vielen austesten, hatte die falsche Datei. Da Ich wie schon gesagt nicht der VBA Profi bin ( besser gesagt Laie), weis Ich im Moment nicht wo Ich die Zeile in Makro 2 einfügen soll.
Hilfe hierzu wäre nett.
wie sieht es mit Makro 3 aus würde das dan stimmen......
schaue mal nach den Wörtern FileName und getname.. Im code steht irgendwo FileName:=getname( und das baust Du so um, wie ich es beschrieben habe.
Hallo Schauan, habe es so gemacht wie du geschrieben hast, beim ersten Speichern geht es, wenn Ich aber eine 2 Mappe mit dem gleichen Namen speichern möchte ftragt er ob er die erste Überschreiben soll. Das sollte nicht sein. wenn Ich deine Angabe
"den Pfad musst Du auch zum Speichern angeben
... Filename:=pfad & "\" & getName( ..."
nicht eingebe speichert er in eigene Dokumente und zählt hochh 001,002,003, wie gewünscht . Irgendwo ist dort eine kleine ungereimtheit.
29.03.2015, 00:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015, 00:15 von Käpt'n Blaubär.)
... wenn Ich aber eine 2 Mappe mit dem gleichen Namen speichern möchte ftragt er ob er die erste Überschreiben soll. Das sollte nicht sein
Selbst eineiige Zwillinge kommen nacheinander auf die Welt. Folglich gibt es zumindest einen zeitlichen Unterschied. Wenn Du also hergehst und in Deinen Dateinamen beim Speichern eine Uhrzeit verdrahtest, dann hast Du gleichzeitig auch Dein jetziges Problem gelöst.
Asche auf mein Haupt - der Pfad muss etwas weiter nach rechts in der codezeile. also nicht ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "\" & getName(Format... sondern ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=getName(Pfad & "\" & Format
(ungetestet)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • wavemaster
viel Zeit habe ich heute wenig, darum hier ein Codeschnipsel und die Frage, ob Du ihn auf Deine Anforderungen umstricken kannst
Code:
Option Explicit
Dim c1 As String Dim c2 As String Dim c3 As String '' Sub Nani() ' ' Makro am 09.03.2007 von Klaus Peter Hopp aufgezeichnet '' c1 = "kph_" c2 = Range("C1").Value ' ' Workbooks.Open Filename:=Left(ThisWorkbook.FullName, 1) & ":\Betrieb\0_Büro\System\Konten" ' ActiveWorkbook.Save ' As Filename:="C:\Peter_Mappe11" & ".xls" ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\" _ & c1 & Format(Now, "YY.MM.DD_HH.MM.SS") & "_" & c2 & ".XLS" End Sub
Asche auf mein Haupt - der Pfad muss etwas weiter nach rechts in der codezeile. also nicht ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "\" & getName(Format... sondern ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=getName(Pfad & "\" & Format
(ungetestet)
Absolut es passt Danke
Noch eine kleine Frage dazu. Betseht eigentlich die Möglichkeit im oberen Teil des Makros , das Wort "SVDW" vor dem Speichernamen aus Feld B4 eingefügt wird .