Servus Beinander,
Ich bastle schon den ganzen Tag an einem Problem mit einer Formatierung und habe dazu leider keine Lösung gefunden evtl gibts auch keine.
Folgendes: aus meiner Materialwirtschaft bekomme ich Daten wie folgt ausgegeben"##.##.####" z.B. "01.01.0010".
jetzt würde ich gerne ein Feld definieren welches aus meiner faulen Eingabe "1.1.10" bzw "2.5.200" automatisch "01.01.0010" bzw "02.05.0200" macht.
Kennt da jemand eine Lösung.
Hab mich auch an VBA versucht da kenne ich mich leider zuwenig aus. Zerlegen und Zusammenbau haut schon hin, aber wie ich die zahlen zwischendurch ändern soll... keine Ahnung.
evtl hat ja jemand einen tipp für mich. Wie ich mein Problem lösen kann.
Hier noch die Anonymisierte Tabelle um die es geht.
Die Eingabe der Nummer erfolgt unter LV-Position
Ich bastle schon den ganzen Tag an einem Problem mit einer Formatierung und habe dazu leider keine Lösung gefunden evtl gibts auch keine.
Folgendes: aus meiner Materialwirtschaft bekomme ich Daten wie folgt ausgegeben"##.##.####" z.B. "01.01.0010".
jetzt würde ich gerne ein Feld definieren welches aus meiner faulen Eingabe "1.1.10" bzw "2.5.200" automatisch "01.01.0010" bzw "02.05.0200" macht.
Kennt da jemand eine Lösung.
Hab mich auch an VBA versucht da kenne ich mich leider zuwenig aus. Zerlegen und Zusammenbau haut schon hin, aber wie ich die zahlen zwischendurch ändern soll... keine Ahnung.
Code:
'Testtabelle
Sub StringZerlegen()
Dim PosIn As String
Dim vArray As Variant
Dim PosOut1 As Integer
PosIn = Range("a1").Value
vArray = Split(PosIn, ".")
For PosOut1 = 0 To UBound(vArray)
Debug.Print vArray(PosOut1)
Next PosOut1
vArray = Join(vArray, ".")
Debug.Print vArray
Range("a2").Value = vArray
Range("a3").Value = PosOut1
End Sub
evtl hat ja jemand einen tipp für mich. Wie ich mein Problem lösen kann.
Hier noch die Anonymisierte Tabelle um die es geht.
Die Eingabe der Nummer erfolgt unter LV-Position