SpezialFilter --> Ausgabe in Tabelle (Strg+T)
#21
Hallo Jörg,

füge ein neues Tabellenblatt ein, benenne es "SpF-Kriterien" und trage da jetzt im konkreten Beispiel
in den Bereich "A1:B2" die Filterkriterien ein.

Der Code sieht dann so in der Art aus:

Code:
Sub test3()
  With Sheets("Auswertung")
    If .ListObjects.Count Then .ListObjects(1).Delete
    .Cells.Delete
    Range("Auswahl").AdvancedFilter _
      Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("SpF-Kriterien").Range("A1:B2"), _
                              CopyToRange:=.Range("A1"), Unique:=False
   .ListObjects.Add(xlSrcRange, .Range("A1").CurrentRegion, , xlYes).TableStyle = "TableStyleMedium2"
  End With
End Sub

Gruß Uwe
Top
#22
Hallo Uwe, ich verstehe nicht...! Warum sollte ich das tun..? Das Problem hatte sich dahingehend entwickelt, dass es nun eng daran geknüpft ist (war), dass die SpaltenÜberschriften aus der EingabeTabelle in Anzahl und Reíhenfolge für die AusWertung frei wählbar ist... ... das denke ich ist auch nicht anders - unter dieser Prämisse - zu machen, wie in diesem Thread auch schon beschrieben. In anderen Dateien habe ich ein extra TabellenBlatt für die Kriterien... und das hier im Form auch schon thematisiert... ... der Code passt bei anderen Dateien sehr gut... ... also Danke auch Dir nochmal...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste