bei dieser Tabelle versuche ich durch einen Filter die Gesamtsumme in C33 und I33 automatisch berechnet zu bekommen. Bis jetzt muss ich immer erst nach den Namen sortieren, die Summe ansehen und dann in C33 bzw. I33 übertragen. Leider muss ich dies immer manuell durchgeführt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies über den Spezialfilter mit Suchkriterium nach Namen zu automatisieren?
vielen dank für Deine Antwort... In der Gesamtsumme hat es funktioniert. Da ich aber sowohl mit Guthaben und Soll in der Tabelle verwende konnte ich es in I31 und I32 nicht anwenden. In I33 stimmt das Ergebnis aber.
30.12.2018, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018, 19:36 von Cadmus.)
Die Formel stimmt, der Fehler liegt in der Tabelle. Der "Andi" in Zeile 17 heißt "Andi " (mit Leerzeichen am Ende) und wird dadurch nicht berücksichtigt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28 • little76
habe ich in der hier hochgeladenen Datei, die Möglichkeit den Filter so anzuwenden, dass ich erst nach Namen und dann nach Farbfilter sortiere? Sobald ich den Farbfilter anwende, sortiert er mir wieder nach beiden Namen. Ist in dieser hier on gestellten Liste jetzt nicht so ganz wichtig, würde es aber gerne beruflich umsetzen, deren Listen Deutlich länger sind und natürlich auch mehr Auswahlmöglichkeiten.
02.01.2019, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2019, 11:14 von GMG-CC.)
Moin Andi,
Auch wenn der Aufbau sehr "gewöhnungsbedürftig" ist, das Ganze ist auch bei riesigen Datenmengen sehr gut mit Power Query machbar. Eine Beschäftigung damit lohnt sich gewiss ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • Jockel