in meiner Datei möchte ich im zweiten Tabellenblatt nach 1. Namen 2. Geburtsdatum 3. Status 4. Bearbeiter
Filtern. Ähnlich der zweiten angehängten Datei die ich hier gefunden habe. Zudem suche ich nach einer Möglichkeit die gesamte Tabelle auf/ oder absteigend je nach Auswahl vom Optionsfeld die Tabelle zu sortieren Mir gelingt es jedoch nur aufsteigend zu sortieren ohne berücksichtigung vom Optionsfeld
warum willst du den Spezialfilter einsetzen? Sollen die Ergebnisse auf das zweite Blatt?
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, per VBA Standardfunktionen von Excel nachzubilden.
Hallo Klaus, wenn das ohne spezialfilter geht ist das ja super... Die Daten aus der dem Tabellenblatt Erfassung sollen nach dem Speichern im2. Tabellenblatt: Datensdatz abgelegt werden. Von da aus möchte ich über den Button sortieren. z.B. nach den Namen Müller dann sollten alle Müller mit de ganzen Datensätze in der Tabelle angezeigt werden.
warum die Daten nicht einfach auf ein Tabellenblatt? Dort kannst du filtern und sortieren bis der Arzt kommt. Wer bringt den Excel-Anwendern eigentlich immer diesen Unsinn mit dem Erfassungsblatt und dem Datenblatt bei?
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
13.07.2019, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2019, 18:03 von little76.)
(13.07.2019, 16:51)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,
warum willst du den Spezialfilter einsetzen? Sollen die Ergebnisse auf das zweite Blatt?
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, per VBA Standardfunktionen von Excel nachzubilden.
solange ich ohne VBA auskomme wäre das genial, da ich ja später auch selber Änderungen an der Datei vornehmen möchte
(13.07.2019, 17:56)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,
warum die Daten nicht einfach auf ein Tabellenblatt? Dort kannst du filtern und sortieren bis der Arzt kommt. Wer bringt den Excel-Anwendern eigentlich immer diesen Unsinn mit dem Erfassungsblatt und dem Datenblatt bei?
Hallo
die Erfassungsmaske ist nicht meine Idee, sondern der Wunsch von meinen Vorgesetzten Daher benötige ich diese auch. Hallo,
hast Du eine Idee zur Lösung um in der Zelle B3 den Nachnahmen einzugeben und dann über die Suche alle Namen die der Suche entsprechen in der unteren Tabelle angezeigt zu bekommen?