Registriert seit: 16.04.2017
Version(en): 15
05.06.2020, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020, 23:19 von Jominator .)
Hallo allerseits, wenn Zellen zu Beginn eine Zahl enthalten, gefolgt von einem Leerzeichen und einem Wort/Text, sortiert Excel wie folgt: 1 Bla 10 Bla 2 Bla Im (Windows 7) Datei-Explorer wird allerdings wie folgt sortiert: 1 Bla 2 Bla 10 Bla Kann man Excel dazu bringen so zu sortieren wie im Datei-Explorer? Danke.
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Jup. Mache eine Hilfsspalte, in der nur die Zahl vom Zellanfang steht und sortiere danach. Die Zahl extrahierst du mit
Code:
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)
Schöne Grüße Berni
Registriert seit: 16.04.2017
Version(en): 15
Vielen Dank erst mal. Aber obwohl die Werte in der Hilfsspalte korrekt angezeigt werden, wird nicht sortiert. Es bleibt alles wie es ist. wenn ich den gleichen Wert (aus der Formel) als Zahl verwende funktioniert es. Kann es sein, dass Excel mit dem Ergebnis einer Formel nicht sortieren kann? Anbei mal eine entsprechende Testdatei.
Angehängte Dateien
Test.xlsx (Größe: 8,28 KB / Downloads: 3)
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Bernie hat =--LINKS(... schreiben wollen.
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Ach ja, da war ja was
Schöne Grüße Berni
Registriert seit: 16.04.2017
Version(en): 15
So funktioniert es. Prima. Vielen Dank an alle!