Ok, das habe ich nun auch verstanden, das hinzufügen weiterer Kriterien/Filter klappt nicht wenn ich die Formel um die gleiche wenn formel erweitere und dann den Zellenbezug nur erweitere. Ist hier eine maximale anzahl an Wenn dann möglich, dass dies hier nicht geht? Habe mal fiktiv in die Tabelle zwei weitere Spalten hinzugefügt, wobei ich meine "ergänzung der Formel" entfernt habe.
Da du auch hier dann sicher Kombinieren möchtest. Also (Markt, Land) oder (Markt, Ort, Hersteller) usw. Ergeben sich 16 Möglichkeiten, welche mit dem bisherigen Ansatz nicht nachzubilden sind.
Mit der Lösung sollte das aber klappen.
mit shift,strg,Enter abschliessen B7 =SUMME(WENN($B$3="";1;$B$3=Daten!$B$2:$B$40)*WENN($B$4="";1;$B$4=Daten!$C$2:$C$40)*WENN($B$5="";1;$B$5=Daten!$D$2:$D$40)*WENN($B$6="";1;$B$6=Daten!$E$2:$E$40)*ISTZAHL(FINDEN(A7;Daten!$F$2:$F$40)))
mit shift,strg,Enter abschliessen B2 =SUMME(WENN($B$3="";1;$B$3=Daten!$B$2:$B$40)*WENN($B$4="";1;$B$4=Daten!$C$2:$C$40)*WENN($B$5="";1;$B$5=Daten!$D$2:$D$40)*WENN($B$6="";1;$B$6=Daten!$E$2:$E$40))
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • skaljo