07.11.2017, 11:57
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Projekt vor, wo ich einen Produktionsplan in Abhängigkeit von drei anderen Listen erstellen möchte.
Ich habe noch nicht angefangen und wollte nur mal fragen wie ich sowas am besten verwirkliche.
Also die drei listen sind in arbeit. Nur der Produktionsplan fehlt noch.
1. Liste = Personalbedarf pro Artikel
2. Liste = Maschinenbelegungsplan pro Artikel (daraus lassen sich dann später acuh die Rüstzeiten von Artikel A auf Artikel B erschließen)
3. Liste = Bestand/Bedarf der einzelnen Artikel
Aus diesen 3 Faktoren möchte ich einen optimalen Produktionswochenplan erstellen.
Ist dies möglich? Und steht der Aufwand sowas mit Excel zu machen im Verhältnis mit dem nutzen.
Einfach nur ein paar Tipps wie Ihr sowas aufbauen würdet wären hilfreich.
MfG Sven
P.S. VBA ist nicht meine Stärke
ich habe ein Projekt vor, wo ich einen Produktionsplan in Abhängigkeit von drei anderen Listen erstellen möchte.
Ich habe noch nicht angefangen und wollte nur mal fragen wie ich sowas am besten verwirkliche.
Also die drei listen sind in arbeit. Nur der Produktionsplan fehlt noch.
1. Liste = Personalbedarf pro Artikel
2. Liste = Maschinenbelegungsplan pro Artikel (daraus lassen sich dann später acuh die Rüstzeiten von Artikel A auf Artikel B erschließen)
3. Liste = Bestand/Bedarf der einzelnen Artikel
Aus diesen 3 Faktoren möchte ich einen optimalen Produktionswochenplan erstellen.
Ist dies möglich? Und steht der Aufwand sowas mit Excel zu machen im Verhältnis mit dem nutzen.
Einfach nur ein paar Tipps wie Ihr sowas aufbauen würdet wären hilfreich.
MfG Sven
P.S. VBA ist nicht meine Stärke