02.06.2022, 14:52
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Main-Tabelle, die die folgenden Spalten enthält:
Personalnummer
Name
Adresse
Kostenstelle
Vollzeitäquivalent
Eintrittsdatum
Stellenbezeichnung
ich möchte jetzt in einer anderen Tabelle auf einem anderen Blatt ausgeben, wie viele Mitarbeiter einer bestimmten Kostenstelle mit einem Eintrittsdatum vor dem 01.06.2022 die Stellenbezeichnung 1, 2 und 3 hatten.
Meine Lösung war bislang folgende:
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft")
+ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegedienstleitung")
+ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist 13
MRC! ist die Main-Tabelle
J:J die Spalte "Kostenstelle"
=&F2 ist dann die Kostenstelle die ich Abfragen möchte
S:S Ist die Spalte "Eintrittsdatum"
<&V29 ist das Datum 01.06.2022
R:R ist die Spalte "Stellenbezeichnung"
Nun ist das irgendwie sehr Fehleranfällig und furchtbar groß.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verkleinern?
Ich habe die folgenden Dinge ausgeprobiert:
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft"*"Pflegedienstleitung"*"Wohnbereichsleitung")
Oder
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft"+"Pflegedienstleitung"+"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist 0 jeweils (ist mir auch klar warum, weil keine Stellenbezeichnung alle drei Titel enthält)
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;ODER("Pflegefachkraft";"Pflegedienstleitung";"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist auch 0. Was ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Main-Tabelle, die die folgenden Spalten enthält:
Personalnummer
Name
Adresse
Kostenstelle
Vollzeitäquivalent
Eintrittsdatum
Stellenbezeichnung
ich möchte jetzt in einer anderen Tabelle auf einem anderen Blatt ausgeben, wie viele Mitarbeiter einer bestimmten Kostenstelle mit einem Eintrittsdatum vor dem 01.06.2022 die Stellenbezeichnung 1, 2 und 3 hatten.
Meine Lösung war bislang folgende:
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft")
+ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegedienstleitung")
+ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist 13
MRC! ist die Main-Tabelle
J:J die Spalte "Kostenstelle"
=&F2 ist dann die Kostenstelle die ich Abfragen möchte
S:S Ist die Spalte "Eintrittsdatum"
<&V29 ist das Datum 01.06.2022
R:R ist die Spalte "Stellenbezeichnung"
Nun ist das irgendwie sehr Fehleranfällig und furchtbar groß.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verkleinern?
Ich habe die folgenden Dinge ausgeprobiert:
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft"*"Pflegedienstleitung"*"Wohnbereichsleitung")
Oder
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;"Pflegefachkraft"+"Pflegedienstleitung"+"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist 0 jeweils (ist mir auch klar warum, weil keine Stellenbezeichnung alle drei Titel enthält)
=ZÄHLENWENNS(MRC!$J:$J;"="&$F$2;MRC!$S:$S;"<"&V29;MRC!$R:$R;ODER("Pflegefachkraft";"Pflegedienstleitung";"Wohnbereichsleitung")
Das Ergebnis ist auch 0. Was ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke sehr!
Mit freundlichen Grüßen