Ich habe mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen an der Gestaltung eines Palettenkontos gewagt.
Aufbau, siehe Tabelle.
Da wir im Laufe des Jahres bei max. 4 Kunden gut 1.000 Buchungen haben, tauchen schon mal Fragen zu den einzelnen Buchungen auf. Nun würde ich gerne die angefragte Buchung über eine SUCHMASKE finden wollen. Suchkriterium kann DATUM oderPAL-SCHEINNR. sein.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfend zur Seite stehend würdet :05:
die Abfrage über das Datum habe ich deshalb nicht in Erwägung gezogen, weil ich davon ausgehe, dass es öfters vorkommen kann, während die Palettenscheinnummer wohl einmalig sein dürfte.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • soddel
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht! Gelebte Praxis: Chef fragt irgendwann, was denn am xx.xx.xxxx gebucht wurde - es kommen mehrere Scheine pro Tag-
Da die Palettenscheine nach Eingang gebucht werden, kann es schon mal sein, dass diese nicht chronologisch gebucht werden Jetzt macht die Abfrage nach DATUM Sinn!
Die Formel ziehst du soweit wie nötig herunter. Es werden alle Palettenscheinnummern vom gesuchten Datum angezeigt. Danach kannst du den Rest - wie oben beschrieben - auslesen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • soddel