Hallo zusammen,
um meine Herausforderung zu verstehen muss ich zuerst die Struktur meiner Mappe erklären:
Ich versende an die verschiednen Abteilungen unseres Hauses einfache Arbeitsmappen mit einem Tabellenblatt. In diesem Tabellenblatt befinden sich unterschiedlich viele Tabellen, die Anzahl der Tabellen ist abhängig von der Anzahl der Organisationseinheiten (Klassen) der jeweiligen Abteilung. Die Struktur aller Tabellen ist gleich und der Name ist immer eindeutig! In diese Tabellen werden Eintragungen zu den Arbeitszeiten jedes einzelnen Mitarbeiters gemacht.
Ich möchte nun in einer Auswertungstabelle alle Mitarbeiter erfassen und deren Arbeitszeiten in den verschiedenen Abteilungen auswerten.
Da alle Tabellen in den jeweiligen Tabellenblättern die gleich Struktur haben, suche ich nach einer Lösung, wie ich über alle Tabellen hinweg die Spalte "Stunden" für den jeweiligen Kollegen addieren lassen kann.
=SUMMEWENN(tbl_1[Name];"Schmitz";tbl_1[Wo.Std.]) => funktioniert für die Tabelle 1 (tbl_1) aber eben nicht für n Tabellen auf n Blättern
Gibt es eine Möglichkeit für alle Tabellen eines Blattes die entsprechenden Spalten NAME und Wo.Std., wie oben gezeigt, auswerten zu lassen, ohne jede Tabelle einzeln angeben zu müssen?
Quasi "Untersuche alle Werte mit den jeweiligen Spaltenüberschriften auf diesem Blatt"
Ich hoffe, dass halbwegs klar geworden ist, was ich beabsichtige.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Studiac
um meine Herausforderung zu verstehen muss ich zuerst die Struktur meiner Mappe erklären:
Ich versende an die verschiednen Abteilungen unseres Hauses einfache Arbeitsmappen mit einem Tabellenblatt. In diesem Tabellenblatt befinden sich unterschiedlich viele Tabellen, die Anzahl der Tabellen ist abhängig von der Anzahl der Organisationseinheiten (Klassen) der jeweiligen Abteilung. Die Struktur aller Tabellen ist gleich und der Name ist immer eindeutig! In diese Tabellen werden Eintragungen zu den Arbeitszeiten jedes einzelnen Mitarbeiters gemacht.
Ich möchte nun in einer Auswertungstabelle alle Mitarbeiter erfassen und deren Arbeitszeiten in den verschiedenen Abteilungen auswerten.
Da alle Tabellen in den jeweiligen Tabellenblättern die gleich Struktur haben, suche ich nach einer Lösung, wie ich über alle Tabellen hinweg die Spalte "Stunden" für den jeweiligen Kollegen addieren lassen kann.
=SUMMEWENN(tbl_1[Name];"Schmitz";tbl_1[Wo.Std.]) => funktioniert für die Tabelle 1 (tbl_1) aber eben nicht für n Tabellen auf n Blättern
Gibt es eine Möglichkeit für alle Tabellen eines Blattes die entsprechenden Spalten NAME und Wo.Std., wie oben gezeigt, auswerten zu lassen, ohne jede Tabelle einzeln angeben zu müssen?
Quasi "Untersuche alle Werte mit den jeweiligen Spaltenüberschriften auf diesem Blatt"
Ich hoffe, dass halbwegs klar geworden ist, was ich beabsichtige.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Studiac