14.03.2019, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 15:50 von Zeichner.)
Hi zusammen
Ich würde gerne eine etwas kompliziertere Struktur aufbauen. Ist es möglich das in der Spalte A Durchnummeriert wird wie ich in der Beispieldatei von Hand eingetragen habe? Nummeriert wird immer neu nach dem Punkt, in Abhängigkeit ob in Spalte B,C,D oder E ein text steht.
Ist so etwas mit einer Formel überhaupt möglich? Wenn nein, würde es mit einem Script funktionieren?
Das hat natürlich noch ein paar Hasenfüße: - Die erste Zeile muss händisch mit 1.0.0 markiert werden. Ab dann kannst Du die Formel einfügen. - Es werden alle Stufen 3-stellig angegeben. Also im Zweifel hinten mit Nullern. - Die Erweiterung auf mehr Stufen ist recht aufwändig.
Also es geht, mit einem Makro geht es aber sicher schneller, schöner und anpassungsfreudlicher.
Gruß Sebastian
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Bast4i für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Bast4i für diesen Beitrag 28 • Zeichner
Nicht schlecht. Leider weicht das Ergebnis in sieben Fällen vom Wunschergebnis ab. 1,1 1,2 2,1 3,1 3,2 3,3 und 3,4 werden mit Komma geschrieben und nicht mit Punkt. 2.2 weicht aber von dieser Regel ab.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ich habe gerade bemerkt das es wenn hoch kommt sogar noch 2 kommastellen mehr sein könnten Leider verstehe ich die Formel nicht um Sie selber zu ergänzen.. Kannst du mir noch einmal helfen? Ich nutze deine Formel die du in spalte G eingetragen hast, die ohne die 0.