Hi Leute,
ich stecke zur Zeit in einem Kreativtal ;) ... anbei mein Urlaubsplaner (habe ich bereits hier im Forum gepostet)
Es geht mir momentan um das zweite Tabellenblatt - irgendwie will das nicht so wirklich schön und komfortabel werden... bin momentan am überlegen, ob ich mich in VBA reinfuchse (das wird jedoch eine größere Aufgabe)... ich frage mich, ob das überhaupt in der Form mit VBA dann lösbar ist.
Ich stelle mir folgendes vor:
Ich habe einen Button, mit dem sich eine Userform öffnet, in der ich die Namen und Funktionen etc der Mitarbeiter für die ich den Urlaub plane, eingeben (aber auch ändern und löschen) kann. Das Ergebnis soll dann so enden, wie es die linke Tabelle zeigt.
Der zweite Button wäre für das Eintragen von Urlaubswünschen. Auch da soll sich eine Userform öffnen, in der man den Urlaubswunsch eintragen, löschen und ändern kann - für jeden Mitarbeiter, den man zuvor eingetragen hat. Da diese wahllose Aneinanderreihung eher unschön aussieht (zweite Tabelle im zweiten Blatt), würde ich die dann in ein verstecktes Tabellenblatt verschieben.
Schließlich soll mann dann (wie rechts zu sehen im zweiten Tabellenblatt) einen Mitarbeiter per Dropdown auswählen und er zeigt einem untereinander alle Wünsche an, wieviele Urlaubsstunden man dafür bezahlen muss etc.
Was haltet ihr davon? Ist das so lösbar - mit eurer Hilfe? ;)
ich stecke zur Zeit in einem Kreativtal ;) ... anbei mein Urlaubsplaner (habe ich bereits hier im Forum gepostet)
Es geht mir momentan um das zweite Tabellenblatt - irgendwie will das nicht so wirklich schön und komfortabel werden... bin momentan am überlegen, ob ich mich in VBA reinfuchse (das wird jedoch eine größere Aufgabe)... ich frage mich, ob das überhaupt in der Form mit VBA dann lösbar ist.
Ich stelle mir folgendes vor:
Ich habe einen Button, mit dem sich eine Userform öffnet, in der ich die Namen und Funktionen etc der Mitarbeiter für die ich den Urlaub plane, eingeben (aber auch ändern und löschen) kann. Das Ergebnis soll dann so enden, wie es die linke Tabelle zeigt.
Der zweite Button wäre für das Eintragen von Urlaubswünschen. Auch da soll sich eine Userform öffnen, in der man den Urlaubswunsch eintragen, löschen und ändern kann - für jeden Mitarbeiter, den man zuvor eingetragen hat. Da diese wahllose Aneinanderreihung eher unschön aussieht (zweite Tabelle im zweiten Blatt), würde ich die dann in ein verstecktes Tabellenblatt verschieben.
Schließlich soll mann dann (wie rechts zu sehen im zweiten Tabellenblatt) einen Mitarbeiter per Dropdown auswählen und er zeigt einem untereinander alle Wünsche an, wieviele Urlaubsstunden man dafür bezahlen muss etc.
Was haltet ihr davon? Ist das so lösbar - mit eurer Hilfe? ;)