Moin.
Gegeben sei eine einfach strukturierte Tabelle: A1:C2
In Zeile 1 stehen Überschriften
A1=Faktor1
B1=Faktor2
C1=Produkt
A2=2
B2=3
C2=A2*B2
Nun sperre ich die Zeile 1 und C2, damit ein Nutzer nicht versehentlich die Überschriften und die Formel überschreiben kann.
Nund kann jedoch C2 naturgemäß nicht mehr ausgewählt werden. Ein einfaches Enter in C2 - um eine neue Zeile hinzuzufügen - ist nicht mehr möglich.
Wie kann bitte der Nutzer dennoch bequem mit der Tabtaste durch die Tabelle navigieren und jeweils nach der Eingabe eines Wertes in der Spalte B automatisch in der nächsten Zeile in der Spalte A landen?
Danke.
Gegeben sei eine einfach strukturierte Tabelle: A1:C2
In Zeile 1 stehen Überschriften
A1=Faktor1
B1=Faktor2
C1=Produkt
A2=2
B2=3
C2=A2*B2
Nun sperre ich die Zeile 1 und C2, damit ein Nutzer nicht versehentlich die Überschriften und die Formel überschreiben kann.
Nund kann jedoch C2 naturgemäß nicht mehr ausgewählt werden. Ein einfaches Enter in C2 - um eine neue Zeile hinzuzufügen - ist nicht mehr möglich.
Wie kann bitte der Nutzer dennoch bequem mit der Tabtaste durch die Tabelle navigieren und jeweils nach der Eingabe eines Wertes in der Spalte B automatisch in der nächsten Zeile in der Spalte A landen?
Danke.
VG Andreas
--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac
--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac