07.04.2020, 20:28
Hallo,
ich komme mit folgender Aufgabenstellung einfach nicht weiter.
In Excel habe ich mir ein kleines Stücklisten-Tool erstellt, welches über eine MS Query Abfrage auch immer den aktuellen Artikelstamm importiert.
Um mehrere Konstruktionen in einem Projekt eingeben zu können, sind in der Mappe 10 Tabellenblätter mit je einer Stückliste (Beispiel siehe Anhang). Leider musste ich die Formeln und Verweise durch Werte ersetzen, da es sich um Firmendaten handelt.
Nun zum eigentlichen Problem ...
Ich würde gerne ein neues Tabellenblatt erstellen, auf dem dann alle Artikel der 10 Stücklisten zusammengefasst werden, also sozusagen eine Gesamt-Stückliste.
Da auf jeder einzelnen Stückliste gleiche und unterschiedliche Artikel in unterschiedlichen Stückzahlen vorkommen können, finde ich selbst einfach keine Lösung dafür.
Es wäre super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte ... wenn es geht, ohne Pivot
Vielen Dank im Voraus :19:
Thomas
ich komme mit folgender Aufgabenstellung einfach nicht weiter.
In Excel habe ich mir ein kleines Stücklisten-Tool erstellt, welches über eine MS Query Abfrage auch immer den aktuellen Artikelstamm importiert.
Um mehrere Konstruktionen in einem Projekt eingeben zu können, sind in der Mappe 10 Tabellenblätter mit je einer Stückliste (Beispiel siehe Anhang). Leider musste ich die Formeln und Verweise durch Werte ersetzen, da es sich um Firmendaten handelt.
Nun zum eigentlichen Problem ...
Ich würde gerne ein neues Tabellenblatt erstellen, auf dem dann alle Artikel der 10 Stücklisten zusammengefasst werden, also sozusagen eine Gesamt-Stückliste.
Da auf jeder einzelnen Stückliste gleiche und unterschiedliche Artikel in unterschiedlichen Stückzahlen vorkommen können, finde ich selbst einfach keine Lösung dafür.
Es wäre super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte ... wenn es geht, ohne Pivot
Vielen Dank im Voraus :19:
Thomas