Hallozusammen, Trotz meiner einfachen Frage krieg ichs nicht hin. Habe ein Arbeitsplan mit Stunden und Minuten erstellt, wobei am Ende das genaue Stunden Total in Std. und Min angegeben wird. Bis hier alles perfekt. Beispiel von 8-12=4 Stunden und 15 Minuten 08:00 12:15 04:15. alles klar! =SUMME(A2-A1) Jetzt möchte ich z.B an einem speziellen Tag keine Uhrzeit eingeben sondern z.B. den Text Vormittag frei. 00:00 (Nur hier kommen dann nicht die 4 Nullen (oder nichts) sondern die Fehlermeldung.
Die Zellen sind mit [HH]:MM formatiert.
Bin sicher ihr habt mir die Lösung, vielen Dank Rollo
11.02.2021, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2021, 11:14 von RPP63.)
Lade mal die Datei hoch! Dass DeineFormel ein Platzhalter für deine Formel ist, brauche ich wohl nicht zu betonen. Bei mir klappt das.
A
B
C
1
Beginn
Ende
Dauer
2
08:00
12:15
04:15
3
vormittag frei
00:00
Zelle
Formel
C2
=WENNFEHLER(B2-A2;0)
C3
=WENNFEHLER(B3-A3;0)
Eine leere(!) PDF für ein Excel-Problem hat was! Na Prima! Du hast OpenOffice … Dieses Programm ist auf dem Stand von vor 10 Jahren und kennt kein WENNFEHLER() Hättest Du den Wortlaut der Fehlermeldung (#NAME?) gepostet, hättest Du längst die Lösung gehabt: =WENN(ISTFEHLER(B1-A1);0;B1-A1)
Wenn Du Dir schon kein Excel zulegen willst, dann steige lieber auf Libre Office um! Ist auf einem erheblich aktuelleren Stand!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Rollo-CH