24.01.2017, 00:04
Hello liebe Leute ::)
Ich habe ein "Problem". Und zwar bin ich alles andere als ein Excel Profi, dennoch bekommt man die Basics immer hin. Anders in diesem Fall. Ich komme nicht weiter.
Wunsch:
Ich habe 6 Angestellte und möchte jeden Tag 3 davon arbeiten lassen. Es gibt 8 Stunden Arbeit und 6 Arbeitstage.
Nun möchte ich -unabhängig vom praktischen Nutzen!- zufällig per Excel die Stunden und Angestellten festlegen.
Sprich:
Montag: Arbeiter1 = 3 Stunden , Arbeiter 2 = 4,5 Stunden, Arbeiter 3 = 4,5 Stunden
Dienstag: Arbeiter 1 = 1 Stunde , Arbeiter 4 = 1 Stunde, Arbeiter 6 = 10 Stunden
Mittwoch: Arbeiter 5 = 4 Stunden,....
Also absolut random. Schön wäre es, wenn die Arbeiter nahezu gleiche Zeiten haben. Einer 2 Stunden und der andere 40 geht leider nicht.
Am besten wäre es wenn man die Stunden der einzelnen Arbeiter deckelt. Z.B. sagt, dass pro Person 45 Stunden / Monat zur Verfügung stehen.
Ich habe alles mögliche versucht, Zufallszahlen, Bereiche,.. dennoch stehe ich als Amateur vor einer unlösbaren Aufgabe.
Jemand ne Idee?? <3
Bisher habe ich die Stunden per Hand eingetragen. Das ist zu viel Arbeit. Es handelt sich um eine online-Tätigkeit meiner Leute. Es ist also vollkommen egal, wann die Leute Ihre Stunden leisten, dennoch muss ich auf der Abrechnung Tage und Stunden auflisten.
DANKE!!!
Ich habe ein "Problem". Und zwar bin ich alles andere als ein Excel Profi, dennoch bekommt man die Basics immer hin. Anders in diesem Fall. Ich komme nicht weiter.
Wunsch:
Ich habe 6 Angestellte und möchte jeden Tag 3 davon arbeiten lassen. Es gibt 8 Stunden Arbeit und 6 Arbeitstage.
Nun möchte ich -unabhängig vom praktischen Nutzen!- zufällig per Excel die Stunden und Angestellten festlegen.
Sprich:
Montag: Arbeiter1 = 3 Stunden , Arbeiter 2 = 4,5 Stunden, Arbeiter 3 = 4,5 Stunden
Dienstag: Arbeiter 1 = 1 Stunde , Arbeiter 4 = 1 Stunde, Arbeiter 6 = 10 Stunden
Mittwoch: Arbeiter 5 = 4 Stunden,....
Also absolut random. Schön wäre es, wenn die Arbeiter nahezu gleiche Zeiten haben. Einer 2 Stunden und der andere 40 geht leider nicht.
Am besten wäre es wenn man die Stunden der einzelnen Arbeiter deckelt. Z.B. sagt, dass pro Person 45 Stunden / Monat zur Verfügung stehen.
Ich habe alles mögliche versucht, Zufallszahlen, Bereiche,.. dennoch stehe ich als Amateur vor einer unlösbaren Aufgabe.
Jemand ne Idee?? <3
Bisher habe ich die Stunden per Hand eingetragen. Das ist zu viel Arbeit. Es handelt sich um eine online-Tätigkeit meiner Leute. Es ist also vollkommen egal, wann die Leute Ihre Stunden leisten, dennoch muss ich auf der Abrechnung Tage und Stunden auflisten.
DANKE!!!