Stunden zusammenfassen
Hallo zusammen,
ich habe 12 Tabellenblätter (eins pro Monat). In jedem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle
Spalte A = Person (Name, Vorname)
Spalte J = Stunden
Eine Person kann in einem Monat öfter auftauchen. 

Ziel:
Tabellenblatt "Gesamtstunden"
Spalte A = Person (Name, Vorname)
Spalten B bis M = pro Monat die Stunden 
Spalte N = Gesamtstunden (Jahr) = Summe Spalten B bis M

Problem:
Funktion zur Auslesung der Monatsstunden pro Person, die in einem Monat mehrmals auftauchen kann.
Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße
Einblatt
Antworten Top
Hi, du musst Summewenn verwenden
Antworten Top
aber ich kenne die Personen nicht.
kann diese also nicht in der Gesamttabelle als Suche eintragen.
Antworten Top
Welche Excel-Version wird verwendet? Office 2010 aus deinem Profil ist seit 2020 aus dem Support raus.

Wieso kennst du die Personen nicht, die stehen doch auf den Monatsblättern?

Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, 12 Monatsblätter sind hier kontraproduktiv.

Normalerweise würde ich die Daten per PowerQuery zusammenfassen und per Pivot auswerten.
Cadmus
Antworten Top
Hi,
die Namen der Personen werden von anderen Mitarbeitern eingetragen, darum sind sie nicht bekannt.

Es gibt einzelne Monatstabellen, weil in den Tabellen noch weitere Infos sind, die aber für diese Zusammenfassung nicht relevant sind, darum habe ich es so beschrieben.

Einblatt
Antworten Top
Mach aus den 12 Tabellen eine Tabelle und werte per Pivot aus. Die Zusammenfassung nach Namen und Summierung macht Pivot.
Cadmus
Antworten Top
...
https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=...mmenfassen
Antworten Top
Moin,

ich habe so eine Zeiterfassung auch gebaut. Dabei habe ich jedem Mitarbeiter eine eigene Excel-Tabelle gegeben, die an einem zentralen Ort (Sharefile Teams) abgespeichert wird. So kann jeder für sich seine Daten eintragen. Mit Excel Power Query ziehe ich die Daten aus allen Tabellen zusammen und werte diese dann mit Pivot aus.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Candalfo für diesen Beitrag:
  • Einblatt
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste