Stundenabrechnung mit Samstagszuschlägen
#1
Hallo Ihr Excel-Könner!

Ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einer Formel....

Ich habe eine Stundenkarte erstellt, bei der Feiertage, Nachtzuschläge und Sonntagszuschläge berechnet werden....bis dahin war es noch machbar für mich....doch jetzt wird es schwierig.

Es sollen Samstagszuschläge bezahlt werden, von 13:00 bis 20:00, das wäre noch machbar, aber es kommt hinzu, dass evtl. noch eine Pause abgezogen werden muss...und da hört es auf!
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.....und mir helfen


.xlsx   Vorlage.xlsx (Größe: 16,72 KB / Downloads: 17)


Ich danke euch von Herzen!
Top
#2
Hallo,

Versuch es mal damit:

O6    =WENN(D6<$O$4;D6-C6-(H6-G6);WENN(C6<$O$4;$O$4-C6-WENN(H6<$O$4;H6-G6;WENN(G6<$O$4;$O$4-G6;0));0))

P6    =WENN(E6>=$P$4;F6-E6-(J6-I6);WENN(F6>$P$4;F6-$P$4-WENN(I6>$P$4;J6-I6;WENN(J6>$P$4;J6-$P$4;0));0))

Q6    =WENN(TEXT(A6;"TTT.")<>"Sa.";"";WENN(ODER(E6>=$Q$5;F6<$Q$4);"";WENN(F6<$Q$5;F6;$Q$5)-WENN(E6<$Q$4;$Q$4;E6)-WENN(ODER(I6>=$Q$5;J6<$Q$4);0;WENN(J6<$Q$5;J6;$Q$5)-WENN(I6<$Q$4;$Q$4;I6))))
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste