Stundenauflistung
#1
Guten Tag,

Ich hab eine blöde Frage, 
Auf Arbeit nutzen wir eine Excel Tabelle zum erstellen der Schichtpläne.
Da ich bald die Schichtpläne machen soll wollte ich es mir etwas einfacher machen um die Stunden zusammen zu rechnen wollte ich fragen wie ich Zellen die einen Namen enthalten mit einem Wert versehen kann der den gearbeiteten Stunden entspricht. (die spalten sind nach 12 und 8 Stunden Schichten unterteilt). Des Weiteren würde ich gerne aus verschiedenen Mappen die Werte summieren um eine Übersicht zu erhalten wieviele Stunden die einzelnen Mitarbeiter haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen
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#2
Moin!
Zitat:Hoffe ihr könnt mir helfen

Stand jetzt: Nein!
Dazu ist Deine Threaderöffnung schlicht zu ungenau.

Vorweg schon mal der Hinweis, dass Du in Vorleistung trittst und eine aussagekräftige Mappe hochlädst.
Projektbegleitung ja, Projektentwicklung sollten hingegen Dienstleister übernehmen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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#3
Frohes neues Jahr,

ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht. Anhand deiner Erläuterung ist Dir nicht zu helfen.

Schau aber mal parallel zu diesen Tread: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid182761
Da geht es auch um eine Dienstplanerstellung. In wie fern das später auseinander klafft? Das weiß ich noch nicht.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
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