03.02.2016, 03:54
Hallo
Ich habe die Forensuche schon benutzt, jedoch passt nichts wirklich zu meinem folgenden Problem
Ich habe einen Schichtplan für jeden Tag in welchen die Anfangs- und Endzeit der jeweiligen Person eingetragen wird. Jetzt müsste am Ende des Monats die gearbeitete Gesamtstundenzahl berechnet werden. Jedoch müsste die Formel die Mitarbeiter eigenständig erkennen und dementsprechend die Stundenzahl addieren, da natürlich nicht die selben Personen arbeiten. Momentan wird noch alles per Taschenrechner ausgerechnet.... Im angefügten Beispiel sind es nur 2 Personen und ich habe es nur für 3 Tage angelegt. In Wirklichkeit bräuchte ich es für ca. 15 Personen und den ganzen Monat. Kann man so etwas in Excel realisieren?
Vielen Dank! :)
Ich habe die Forensuche schon benutzt, jedoch passt nichts wirklich zu meinem folgenden Problem
Ich habe einen Schichtplan für jeden Tag in welchen die Anfangs- und Endzeit der jeweiligen Person eingetragen wird. Jetzt müsste am Ende des Monats die gearbeitete Gesamtstundenzahl berechnet werden. Jedoch müsste die Formel die Mitarbeiter eigenständig erkennen und dementsprechend die Stundenzahl addieren, da natürlich nicht die selben Personen arbeiten. Momentan wird noch alles per Taschenrechner ausgerechnet.... Im angefügten Beispiel sind es nur 2 Personen und ich habe es nur für 3 Tage angelegt. In Wirklichkeit bräuchte ich es für ca. 15 Personen und den ganzen Monat. Kann man so etwas in Excel realisieren?
Vielen Dank! :)