17.11.2018, 12:16
Hallo zusammen,
Ich möchte ein Berechnungsprogramm schreiben, in der meine Arbeitszeit ausgerechnet und das Gehalt berechnet wird. Da es für bestimmte Zeitbereiche unterschiedliche Zuschläge gibt, muss ich diese nun berechnen.
Beispiel:
Ich Schreibe in
Spalte A: Arbeitsbeginn (von)
Spalte B: Arbeitsende (bis)
Spalte C: Dauer (bis-von; plus die Prüfung ob es über 00:00 Uhr rausgeht)
Spalte D: Anzahl der Stunden von 0-4 Uhr
Spalte E: Anzahl der Stunden 4-20 Uhr
...
Ich möchte nun heraus finden, wie viel Stunden ich zwischen 0 und 4 Uhr gearbeitet habe, wenn ich z.B. Um 22:00 Uhr anfange und um 07:00 Uhr aufhöre (0-4 Uhr müssten somit 4 Stunden sein), oder wenn ich um 3:00 Uhr anfange und um 2:00 Uhr aufhöre (0-4 Uhr müssten somit 3 Stunden sein, von 3-4 Uhr 1 Stunde + 0-2 Uhr 2 Stunden = 3 Stunden)
Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
VG
Ich möchte ein Berechnungsprogramm schreiben, in der meine Arbeitszeit ausgerechnet und das Gehalt berechnet wird. Da es für bestimmte Zeitbereiche unterschiedliche Zuschläge gibt, muss ich diese nun berechnen.
Beispiel:
Ich Schreibe in
Spalte A: Arbeitsbeginn (von)
Spalte B: Arbeitsende (bis)
Spalte C: Dauer (bis-von; plus die Prüfung ob es über 00:00 Uhr rausgeht)
Spalte D: Anzahl der Stunden von 0-4 Uhr
Spalte E: Anzahl der Stunden 4-20 Uhr
...
Ich möchte nun heraus finden, wie viel Stunden ich zwischen 0 und 4 Uhr gearbeitet habe, wenn ich z.B. Um 22:00 Uhr anfange und um 07:00 Uhr aufhöre (0-4 Uhr müssten somit 4 Stunden sein), oder wenn ich um 3:00 Uhr anfange und um 2:00 Uhr aufhöre (0-4 Uhr müssten somit 3 Stunden sein, von 3-4 Uhr 1 Stunde + 0-2 Uhr 2 Stunden = 3 Stunden)
Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
VG