Guten Morgen zusammen, Ich hab mal wieder was und stocke.. Ich bin eigentlich soweit so gut voran gekommen.. leider bleibe ich am Ende mal wieder haengen..
Im Monat Jan. in Zelle E15 wird SL (sickleave) oder beispielsweise OH ( official holiday) und noch weitere.. das funktioniert soweit.. Bei Start und Stop werden die Anfangszeiten und die Endzeiten eingetragen...klappt auch. und in E15 kommt auch SA und SU fuer Samstag und Sonntag rein.. jetzt hab ich aber in Zelle L15 unter anderem diese Formel stehen..=IF(AND(E15="",K15=""),"",.. das heist ja das wenn in diesen beiden zellen nichts steht dann soll auch nichts passieren.. naja.. hier liegt jetzt mein problem. es kann durch aus auch vorkommen dass Samstag und Sonntags gearbeitet wird. leider wird mit meiner Formel kein ergebnis eingetragen.. koenntet ihr mir da abhilfe schaffen bitte ?
Guten Morgen Günther, wir haben in unserem Betrieb sehr viele Leute.. und einer alleine muss diese Timesheets ausfuellen.. Da ist es wesentlich einfacher wenn man 0700 anstatt 07:00 eintragen muss.
bei mir ist das problem, dass am Samstag und am Sonntag wenn niemand arbeitet ,dass dann auch nichts in dieser Zelle stehen soll.
jetzt steht ja da der Fehler und dadurch werden die anderen erechnung nicht erechnet.. Danke
Hier habe ich trotz des Hinweises auf Samstag die Zeit eingetragen und ein entsprechendes Ergebnis erhalten.
Zitat:Da ist es wesentlich einfacher wenn man 0700 anstatt 07:00 eintragen muss.
Das geht genauso einfach:
Gib über die Dokumentprüfung (Datei/Optionen) bei der AutoKorrektur zwei Kommata ein und lass sie durch einen Doppelpunkt während der Eingabe ersetzen. Ist eine einmalige Einstellung. Jetzt kannst du bequem über das Ziffernfeld z.B. eine 8 gefolgt vom Doppelkomma und eine 0 eingeben und Excel wandelt das sofort in 8:00 um.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Tigger86
okay das kann ich ja dann aendern. danke.. das funktioniert. aber was ist wenn du bei samstag oder sonntag nichts eintragst ? dann erhaelst du Eine fehlermeldung das wuerde ich gerne als blank stehen haben.