Stundennachweis automatisch ermitteln
Hallo zusammen
Ich habe eine Liste, die automatisch durch ein System generiert wird.

Leider werden wir die Gruppen nicht einzeln aufgelistet. In der Tabelle könnt ihr die untere Zeile sehen, welche Gruppen ich meine und wie ich diese Stunden Nachweise benötige.

Unterteilt in SWD, SWD mit Hund, TED (TS) & TED (NS)

Ich benötige quasi von jeder Gruppe die einzelnen Stunden aufgelistet. Ich habe mir die Mühe gemacht und jede einzelne Zeile per Hand markiert. Gibt es die Möglichkeit das automatisiert laufen zu lassen?

Angehängte Dateien
.xlsx   Stundennachweis.xlsx (Größe: 19,33 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
Hi,

wieso benutzt du IMSUMME() statt SUMME()? Du hast doch gar keine komplexen Zahlen.

Schau dir mall SUMMEWENN() bzw. SUMMEWENNS() an.

Noch was: Deine ganzen "Stunden" sind Texte und keine Zahlen. Das solltest du als erstes korrigieren. Vermutlich hast du deshalb IMSUMME() verwendet.

Und deine Wochentage brauchst du auch nicht auszuschreiben, die kann man easy aus den Datum per benutzerdefinierter Formatierung hervorzaubern.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Der obere Teil der Tabelle wird mir vom System ausgespuckt. 
Ich werde das in der neuen Version auf Zahlen statt Text ändern
Antworten Top
(04.03.2025, 18:01)der_pringles schrieb: Der obere Teil der Tabelle wird mir vom System ausgespuckt. 
Dann solltest du entweder dringend das "Ausspucken" oder den Import in Excel ändern.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Hallo,

ich habe die Datumsangaben und Zahlen von Text auf tatsächliche Zahlen umgestellt.
Ferner habe ich die IMSUMME(...)-Formeln auf SUMME(...) bzw. SUMMEWENN(...) geändert.

Datei liegt bei.

Angehängte Dateien
.xlsx   der_pringles_Stundennachweis.xlsx (Größe: 19,31 KB / Downloads: 8)
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste