20.08.2024, 19:46
Hallo meine Lieben,
ich bin seit langem an dieser Stundentabelle dran und habe immer wieder neue Ideen und Vorstellungen wie meine Tabelle aussehen soll.
Heute geht es um das automatische ausfüllen.
1. Wenn bei G3 "Vollzeit" ausgewählt ist dann soll
bei L3 die "2" und bei C37 die "174" erscheinen.
Wenn in der Spalte B etwas ausgewählt ist, soll 8:00 erscheinen.
2. Wenn bei G3 "Teilzeit" ausgewählt ist dann soll
bei L3 die "1,67" und bei C37 die "108" erscheinen.
Wenn in der Spalte B etwas ausgewählt ist, soll von Samstag bis Donnerstag 5:45 erscheinen und für Freitags 4:45.
Egal ob bei 1. oder 2. soll in G37 die Urlaubstage zusammen gezählt werden sobald in der Spalte B "Urlaub" ausgewählt ist.
Die Tabelle wird später mit kopieren und einfügen weitergeführt.
In Spalte B2 / B3 kann man den Monat und das Jahr ändern, sodass sich das Datum in Spalte A automatisch mit ändert.
Ist es möglich ohne VBA meine Vorstellung umzusetzen ?
Lieben dank und beste Grüße
Yazuki
ich bin seit langem an dieser Stundentabelle dran und habe immer wieder neue Ideen und Vorstellungen wie meine Tabelle aussehen soll.
Heute geht es um das automatische ausfüllen.
1. Wenn bei G3 "Vollzeit" ausgewählt ist dann soll
bei L3 die "2" und bei C37 die "174" erscheinen.
Wenn in der Spalte B etwas ausgewählt ist, soll 8:00 erscheinen.
2. Wenn bei G3 "Teilzeit" ausgewählt ist dann soll
bei L3 die "1,67" und bei C37 die "108" erscheinen.
Wenn in der Spalte B etwas ausgewählt ist, soll von Samstag bis Donnerstag 5:45 erscheinen und für Freitags 4:45.
Egal ob bei 1. oder 2. soll in G37 die Urlaubstage zusammen gezählt werden sobald in der Spalte B "Urlaub" ausgewählt ist.
Die Tabelle wird später mit kopieren und einfügen weitergeführt.
In Spalte B2 / B3 kann man den Monat und das Jahr ändern, sodass sich das Datum in Spalte A automatisch mit ändert.
Ist es möglich ohne VBA meine Vorstellung umzusetzen ?
Lieben dank und beste Grüße
Yazuki