Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Stundenübersicht in zweite Tabelle übernehmen
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei verschiedene Tabellen.

Die eine ist die Arbeitsmappe, die andere soll eine Auswertung/Auflistung darstellen.

In Tabelle 1 Trage ich die Arbeiter, Arbeitszeiten und durchgeführte Arbeiten ein.

   

In der zweiten Tabelle sollen diese automaitsch angezeigt, neue Mitarbeiter und Arbeitszeiten mit aufgenommen werden.

   

Gibt es hierfür irgendeine Funktion/Makro, so dass ich das nicht immer händisch übertragen muss?

Vielen Dank & Gruß
Django
Top
#2
Hi,

(22.09.2014, 10:33)Django schrieb: Gibt es hierfür irgendeine Funktion/Makro, so dass ich das nicht immer händisch übertragen muss?

schaue Dir mal "Einfügen" - "Pivot-Table" an!
Das kann Deinen Wunsch einfach realisieren.
Top
#3
Hallo,

um mit der vorgeschlagenen Pivottabelle vernünftig arbeiten zu können solltest du den Tabellenaufbau in Tabelle1 ändern:

1. Lösche die Leerzeilen zwischenden einzelnen Tagen
2. Sorge dafür, dass das Datum in Spalte A fortlaufend in jeder Zelle steht.
Gruß
Peter
Top
#4
Super, vielen Dank für die Hilfe!
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste