Stundenübertragung in andere Datei
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe für unsere Bauarbeiter eine Excelliste, in der ich die Stunden, welche auf den jeweiligen Baustellen gemacht wurden, lt.
Std.-Zettel eintrage.

Nun möchte mein Chef eine Liste haben, in der die Std. der jeweiligen Bauvorhaben den jeweiligen Bauvorhaben automatisch
zugeordnet werden sollen.

Großes Fragezeichen über meinen Kopf Worriedsmiley Worriedsmiley   Gibt es sowas eigentlich bzw. kann man sowas hinbekommen, und wenn ja, kann mir
da einer von euch einen Tipp geben?

Ich häng mal eine Std.-Zetteldatei an. Wie man daraus erkennen kann, wird in einer Woche aber bei verschiedenen Baustellen gearbeitet,
oder an einem Tag an 2 oder 3 verschiedenen Baustellen.

Wenn das noch automatisch in eine Tabelle für die jeweilige Baustelle zugeordnet werden soll.................na, ich weiß nicht. Dann müsste man
sicher jeder Baustelle, an der der man arbeitet, einen Nummer zuteilen.

Es geht praktisch darum, wenn man die Stunden für eine Baustelle wissen will, das der Chef durch einen Knopfdruck sehen kann, wieviel Std. dafür gebraucht wurden.

Ich freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel Std.-Auflistung.xls (Größe: 47,5 KB / Downloads: 16)
Top
#2
Hola,

das könnte man so machen:

Code:
=SUMMEWENN(Stunden!L8:L38;"*aurich*";Stunden!F8:F38)
Oder wenn der Name der Baustelle in einer Zelle steht:

Code:
=SUMMEWENN(Stunden!L8:L38;"*"&B1&"*";Stunden!F8:F38)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top
#3
Hallo Steve1da,

das werde ich mal ausprobieren.
Ganz lieben Dank für deine Antwort.

Lieben Gruß Monika
Top
#4
Moin,

Habe mal Steve seine Formel eingebaut, interessant  ist die Stadt Apen.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Std.-Auflistung_V_1.xlsx (Größe: 32,27 KB / Downloads: 10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top
#5
Naja die Stadtnamen sind dann wohl nicht sonderlich hilfreich.  
Aber da ja jede Baustelle auch eine eindeutige ProjektNr oder BaustellenNr oder sowas hat, ist das sicher damit machbar.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top
#6
dann darf es aber keine Tagesausschreibungen geben, bei der an zwei Orten/Baustellen gearbeitet wurde,
bzw. die müssen dann auf zwei Zeilen aufgeteilt werden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an bug99 für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top
#7
Hallo bug99,

das habe ich mir auch schon gedacht, das mit den extra Spalten für diverse Baustellen pro Tag.
Dann war ich da ja schon mal auf dem richtigen Weg.

Danke dir.

Lieben Gruß Monika

Hallo Roger, hallo Ralf,

denke mir auch, dass das mit den Projektnummern, lt. Ralf, am besten wäre.
Dank euch beiden für die Hinweise und Tipps.

Lieben Gruß Monika
Top
#8
Hola,

noch ein Hinweis. Wenn das ganze in einer anderen Datei ausgewertet werden soll, funktioniert Summewenn() nur dann, wenn beide Dateien gleichzeitig geöffnet sind!
Ansonsten muss man auf Summenprodukt() ausweichen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top
#9
Hallo steve1da,

danke für den Tipp. Bin gerade noch immer am experimentieren. Wink


Lieben Gruß Monika
Top
#10
Hola,

zeig doch bitte eine aktualisierte Datei. Alles andere wäre Raten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste