07.11.2014, 21:29
Guten Tag,
ich habe in meiner Excel Tabelle zur Berechnung meiner Arbeitsstunden in einem Kalender ein Problem.
Und zwar kann man in dem Kalender eintragen Von Wann bis Wann ist gearbeitet habe und dort die Differenz berechnen abzüglich 30 Minuten Pause. Das Problem ist, dass ich es nur berechnet haben will, wenn diese zwei Felder "Von" "Bis" belegt sind.
Meine Anweisung lautet:
Dieses ABS habe ich eingeführt, weil er die 30 Minuten immer abzieht, was er ja nicht soll, nur wenn die Felder belegt sind. Im Anhang habe ich meine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt zur Veranschaulichung.
ich habe in meiner Excel Tabelle zur Berechnung meiner Arbeitsstunden in einem Kalender ein Problem.
Und zwar kann man in dem Kalender eintragen Von Wann bis Wann ist gearbeitet habe und dort die Differenz berechnen abzüglich 30 Minuten Pause. Das Problem ist, dass ich es nur berechnet haben will, wenn diese zwei Felder "Von" "Bis" belegt sind.
Meine Anweisung lautet:
Code:
=WENN(G6-H6<>"";ABS(((H6-G6)-ZEIT(0;30;0)));"")
Dieses ABS habe ich eingeführt, weil er die 30 Minuten immer abzieht, was er ja nicht soll, nur wenn die Felder belegt sind. Im Anhang habe ich meine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt zur Veranschaulichung.