05.11.2017, 20:30

in der Anlage habe ich meinen Entwurf eines Stundenzettels.
Das Problem welches ich nun damit habe ist folgendes:
Es werden immer jeden Tag der gearbeitet wird, 12 Stunden eingetragen. Lt ArbZG darf aber nur maximal 8 Std. täglich gearbeitet werden.
Nun gibt es die Offshore Arbeitszeit Verordnung. In der steht das man die Arbeitszeit bis auf 12 Std. täglich für maximal 21 Tage verlängern darf.
Diese Mehr geleisteten Arbeitsstunden sind KEINE Überstunden und sollen nun über ein Arbeitszeitkonto unmittelbar nach einem Offshoreeinsatz, der bei mir 14 Tage dauert, abgegolten werden. Das heisst also wenn ich für einen beliebigen Tag meine 12 Stunden eintrage, sollen irgendwo auf dem Stundenzettel die 4 Stunden Differenz als Plusstunden aufgeführt werden. Da diese Mehrstunden immer grundsätzlich sofort nach den 14tägigem Offshoreeinsatz "abgefeiert" werden, ist das ein Kreislauf der sich alle 14 Tage wiederholt.
Ich hätte da noch eine andere Idee die ich sehr gerne "eingebaut" hätte. Aber dazu später mehr.
Wenn mal Stunden über bleiben die nicht "abgefeiert" werden konnten, werden diese in eine externe Liste übernommen.
Ich habe schon versucht dies mit "Wenn, dann, sonst" versucht aber es nicht hinbekommen.
So weit gehen meine Kenntnisse dann leider doch noch nicht und ich hoffe das ich hier von Euch Hilfe bekommen kann.
L.G.
Klaus