Stundenzettel mit Reisespesen
Moin zusammen,

ich habe da wieder was und stehe (wie üblich :19: ) auf dem Schlauch.
Unten angehängte Datei benutzen wir zur Stundenerfassung auf den Baustellen. Im Blatt Montag...usw werden die Fahrzeit Arbeitszeit etc recht simpel erfasst und addiert.
Im Blatt Löse lass ich einige Werte einfügen. Ich hätte nun gern, dass in den Zellen "Tag" "Nacht" bei entsprechenden Werten 12 oder 24 erscheint.

Schaut bitte mal rüber. Wenn ich was beantworten soll fragen....

LG Dieter

Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden_Test.xlsx (Größe: 34,06 KB / Downloads: 15)
Dieter verschlampt um 7: eine halbe Std.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
:19: :19: Test bestanden ... das waren natürlich nur Tests... Ich verschenke doch nicht meine kostbare Arbeitskraft.
Du kannst das erreichen, wenn du die Zeiten näher eingrenzt mit Und() und mit "<=>"
Danke Frogger,

ich habe da mal was versucht, klappt auch soweit wenn man ein paar Sachen so eingibt wie es bei uns abgesprochen ist.
Ich finde das aber zu "Fehleranfällig" wenn man mal in der Zeile verrutscht oder was auch immer.

:17:

LG Dieter

Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden_Test.xlsx (Größe: 34,08 KB / Downloads: 2)
Du musst den Zeitraum eingrenzen!

Z.B
(Ungetestet und ohne Bezüge)
Wenn( und (wert>=6:00; wert<=20:00);12€;0)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • didi*
Danke Frogger,

das klappt nicht wirklich. Du wirst ja vielleicht gesehen haben, dass wenn im Wochenzettel "Hot" steht, in der Löse "0" ausgegeben wird.
wenn "Rh" steht wird die Abfahrtszeit übernommen. Fahre ich also Montag von Rh los bis Freitag zB ...
bekäme ich für Montag Und Freitag je 12 und Dienstag bis Donnerstag 24.

Das Problem ist, das ich schon "komische" wenn Abfragen drin habe, dass weiß ich auch bekomme es aber nicht anders hin.

:17:

LG Dieter

Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden_Test.xlsx (Größe: 34,17 KB / Downloads: 8)
Prima erklärst du das!!! Jetzt mach zwei Klammern darum und schreib ein "Wenn" davor!
War das wirklich so umständlich? Ja, kann sein, schließlich weiß ja nur ich was ich da verzapft habe.

Was musst du wissen um das "Durcheinander" zu lösen? Bevor ich hier wieder nur Unbrauchbares schreibe.

LG Dieter
Warum denn unbrauchbar?? Du hast die Lösung doch bereits setze sie in eine wennformel ein!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • didi*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste