Ich habe in der Zelle R3 mittels der Formel =SUMMENPRODUKT((V3:V1300=O3)*(X3:X1300)) das Resultat gesucht, dann zeigt er mir den Zirkelbezug auf.
Die fiktkiten Artikelnummern musste ich wegen den Buchstaben und den Punkten dazwischen machen. Mit den echten Artikelnummern kann ich nicht rechnen...
Ich habe in der Zelle R3 mittels der Formel =SUMMENPRODUKT((V3:V1300=O3)*(X3:X1300)) das Resultat gesucht, dann zeigt er mir den Zirkelbezug auf.
...
Gruss
cuba
Hallo, hast du irgendwo schon mal geschrieben, was du überhaupt erreichen willst..? Wie zur Hölle hätte man aus dem Ausgangsthread rauslesen können, dass den Zirkelbezug eine SUMMENPRODUKT() Formel verursacht..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(29.07.2015, 17:17)Jockel schrieb: Hallo, hast du irgendwo schon mal geschrieben, was du überhaupt erreichen willst..? Wie zur Hölle hätte man aus dem Ausgangsthread rauslesen können, dass den Zirkelbezug eine SUMMENPRODUKT() Formel verursacht..?
Hallo Forumn
Es tut mir leid, aber ich kann die Originaldatei nicht hochladen, a) zu gross und b) Geschäftsdaten. Zudem sind Verlinkungen zu anderen Dateien vorhanden.... Darum ziehe ich miene Anfrage zuzrück.
Ich habe in der Datei 4 Tabellenblätter; Eines ist das Hilfsblatt für das andere TB Top Artikel nach grössten Umsatz und dann wollte ich das gleiche mit der Sortierung nach Artikelstück machen und wenn es mehrere Artijkel mit gleicher Anzahl hat, dann soll der grösste Umsatz zuerst erscheinen.