Suche Formel
Hallo Forum

Habe da eine Datei angefügt, die hoffentlich so funktiioniert.....  Weiterer Verlauf in der Datei enthalten.

Ich habe da Probleme mit dem Zirkelbezug.

Würde mich sehr freuen, wenn mir noch geholfen werden kann :22: 

LG
cuna

Angehängte Dateien
.xlsb   cuba-Auswertung.xlsb (Größe: 268,25 KB / Downloads: 9)
Hallo,

in der Tabelle ist kein Zirkelbezug und zum Rätselraten habe ich keine Lust!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo Edgar

Sorry.....

Ich habe in der Zelle R3 mittels der Formel =SUMMENPRODUKT((V3:V1300=O3)*(X3:X1300)) das Resultat gesucht, dann zeigt er mir den Zirkelbezug auf.

Die fiktkiten Artikelnummern musste ich wegen den Buchstaben und den Punkten dazwischen machen. Mit den echten Artikelnummern kann ich nicht rechnen...

Gruss

cuba
(29.07.2015, 16:56)cuba schrieb: Hallo Edgar

Sorry.....

Ich habe in der Zelle R3 mittels der Formel =SUMMENPRODUKT((V3:V1300=O3)*(X3:X1300)) das Resultat gesucht, dann zeigt er mir den Zirkelbezug auf.

...

Gruss

cuba

Hallo, hast du irgendwo schon mal geschrieben, was du überhaupt erreichen willst..? Wie zur Hölle hätte man aus dem Ausgangsthread rauslesen können, dass den Zirkelbezug eine SUMMENPRODUKT() Formel verursacht..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(29.07.2015, 17:17)Jockel schrieb: Hallo, hast du irgendwo schon mal geschrieben, was du überhaupt erreichen willst..? Wie zur Hölle hätte man aus dem Ausgangsthread rauslesen können, dass den Zirkelbezug eine SUMMENPRODUKT() Formel verursacht..?

Hallo Forumn

Es tut mir leid, aber ich kann die Originaldatei nicht hochladen, a) zu gross und b) Geschäftsdaten. Zudem sind Verlinkungen zu anderen Dateien vorhanden....  Darum ziehe ich miene Anfrage zuzrück.

Ich habe in der Datei 4 Tabellenblätter; Eines ist das Hilfsblatt für das andere TB Top Artikel nach grössten Umsatz und dann wollte ich das gleiche mit der Sortierung nach Artikelstück machen und wenn es mehrere Artijkel mit gleicher Anzahl hat, dann soll der grösste Umsatz zuerst erscheinen.

Gruss

cuba
Hallo,

du sollstest auch nicht die Originaldatei sondern eine abgespeckte anonymisierte Beispielsdatei hochladen. Wichtig ist der genaue Tabellenaufbau.

Aber wenn ich solche Dinge wie 'Top Artikel' oder 'grösster Umsatz' oder 'Sortierung' lese dann denke ich i.d.R. in Richtung Pivottabelle.

Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Gruß
Peter
Hallo,

der Zirkelbezug rührt daher, dass O3 seinen Wert aus R3 nimmt. Das solltest Du ändern!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste