Suche / Vergleich in mehreren Spalten
#1
Hallo,
ich habe nun schon mehrere Kombinationen von index/Vergleich/wahl/sverweis versucht..... am Anfang mit Verstehen und dann mit Versuchen.... :20:

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten - zwei Bereiche (Angabe des Mannes & Angabe der Frau):


Name - Vorname - Name, vorname (verkettet) - Anfang (Datum) - Ende (Datum)..... Name - Vorname - Name, vorname (verkettet) - Anfang (Datum) - Ende (Datum)


Nun möchte ich in einer separaten Tabelle anhand von allen untereinander stehenden Namen das Datum passend zum Namen aus dieser Tabelle auslesen.

Ich bekomme für einen Bereich die Daten übergeben - da wo es passt, das Datum, wo nicht #NV, aber nicht den zweiten Bereichen.



Danke schon mal für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wennfehler(1.Sverweis;2.Sverweis)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
oh ha, da habe ich zu umständlich gedacht.

Wie kann ich denn das Spiel noch auf andere Tabellen erweitern?
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=wennfehler(wennfehler(1.Sverweis;2.Sverweis);3.Sverweis)
usw.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Das funktioniert nicht - angeblich zu viele Argumente
Antworten Top
#6
Hola,

das funktioniert schon. Leider zeigst du deinen Versuch nicht. Ich tippe auf einen Klammerfehler.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
=WENNFEHLER(Wennfehler(SVERWEIS(C3;'MA2020'!$D$5:$G$61;3;0);SVERWEIS(C3;'MA2020'!$M$5:$P$61;3;0);SVERWEIS(C3;MB!C6:F48;3;0)))
Antworten Top
#8
Hola,

richtig getippt.

Code:
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS(C3;'MA2020'!$D$5:$G$61;3;0);SVERWEIS(C3;'MA2020'!$M$5:$P$61;3;0));SVERWEIS(C3;MB!C6:F48;3;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Yep, so klappts.

Vielleicht fällt mir nächste Woche ja noch  mehr ein. Smile

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste