ich habe eine für euch wahrscheinlich einfache Formel zu finden.
Ich möchte in Spalte A ein Suchkriterium in Zelle A1 in den Spalten B und C suchen lassen. Wenn es dort gefunden wird, soll mir der danebenstehende Wert aus Spalte D ausgegeben werden.
Irgendwie hat es mit dem Sverweis und Xverweis nicht funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen? :) Vielen Dank für eure Tipps.
Ja, das stimmt, dass ich grundsätzlich die Daten in einer Suchspalte haben könnte.
Jedoch stehen noch weitere Informationen in der Tabelle (z.B. Aufträge in einer Spalte, Liefertermin in einer Spalte, Farben in einer Spalte), die ich benötige. Da habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich das anders aufbaue.
Die ursprüngliche Tabelle kommt von einem Lieferanten. Die passen wir dann dank eurer Formeln an. :)
Sorry, ich sehe in deinem Beispiel in Sheet1 keine Daten die man in Sheet2 suchen müsste. In Sheet2 steht bei Spalte B Auftragsnummer, die Suche müsste also in Spalte C-D erfolgen.
Probiere es einfach mal in dieser Beispieldatei aus. Mit kleiner VBA Überraschung! Gib bitte mal für Innenseite33 nur den Text "in33" ein und staune was geschieht. Es reichen zwei Buchstaben in Kleinschrift und die zahl für eine erfolgreiche Suche.
Das Geheimnis ist ein Target Makro in Sheet2. Das kannst du in dein Original kopieren. Würde mich freuen wenn dir diese Arbeit weiterhilft. Ach ja, Datei als xlsm speichern!