Registriert seit: 07.11.2016
Version(en): 2013
Hallo Leute, wie kann ich in einem Feld Mitarbeiter, Datum anzeigen lassen, wann (1-31) ein bestimmter Mitarbeiter den ersten und letzten Eintrag von einer Reihe im z.B. Kalender hat? [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
evtl. mit Min(), oder Max(), oder, oder, oder.
Bei den Infos ist das wildeste Raterei.
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 07.11.2016
Version(en): 2013
Dann mach ich mal aus einem Satz Vier.
Eine Achse die Mitarbeiter, andere Achse 1.31.. Eingetragen wird Urlaub oder Krankheit aus Reihe von bis. Ich möchte auslesen: von, also erstes Feld und bis, also letztes Feld einer Reihe. Um daraus die Anzahl der Tage (das kann ich noch) und den Anfangstag (1-31) zum Weiterrechnen herauszufinden. Dieser Anfangstag ist eine Zell im Feld.
Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade. Danke
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
Zitat:Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade.
richtig. Also lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild) - das sollte alle Unklarheiten beseitigen Gruß,steve1da
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2007, Office 365
(07.11.2016, 17:42)Harry schrieb: Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade.
Hallo Harry,
da hast du recht.
Deshalb lade eine anonymisierte Datei hoch, in der du die Zelle markierst, in der du dein Ergebnis haben möchtest.
Trage dort dein Wunschergebnis händisch ein.
Hier kannst du nachlesen, wie man eine Datei hoch lädt.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(07.11.2016, 17:42)HarryS schrieb: ...
Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade. Danke
Hallo, das sehe ich genauso... Darum poste doch bitte ein aussagekräftigen Tabellenausschnitt oder (d)eine (Beispiel)Datei...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Harry,
bitte stell dir einmal vor, dass du der potentielle Helfer bist, der mit den sehr dürftigen Angaben etwas anfangen soll und nicht in der Materie drinsteckt. Deshalb solltest du wirklich genau beschreiben, was du wo hast und was du wo berechnet haben willst. Am besten wäre eine kleine (anonymisierte) Beispieldatei, die vom Aufbau her aber deinem Original entsprechen muss. Ein große Hilfe zur Hilfe ist dann noch das Einfügen deines Wunschergebnisses. Lies dir doch bitte dazu einmal diesen Beitrag durch:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
um z.B. den letzten Eintrag einer Zeile oder Spalte zu ermitteln, kannst Du eine Formel verwenden. Schaue dazu mal hier:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=48
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)